Nachbericht: CFA Herbstkonferenz 2018 (inkl. Fotogalerie)

Unter dem Titel „CEE: A Neighbours' perspective!” lud die CFA Society Austria Anfang dieser Woche zur traditionellen Herbstkonferenz nach Wien. Die besten Fotos & inhaltlichen Highlights im Überblick. Markets | 04.10.2018 12:00 Uhr
© Sabine Klimpt
© Sabine Klimpt
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Auch in diesem Jahr konnte die CFA Society Austria für ihre Herbstkonferenz ein gelungenes Programm zusammenstellen, welches sich heuer schwerpunktmäßig der – gerade aus österreichischer Perspektive immer besonders relevanten – CEE-Region widmete. Neben einem makroökonomischen Ausblick auf die CEE Region durch Dr. Daniel Thornilay, DT-Global Business Consulting, und Andreas Schwabe, CFA, Raiffeisen Bank International, gaben die Vertreter der vier osteuropäischen CFA Societies Slowenien (Bojan Ivanc, CFA - CFA Society Slovenia), Rumänien (Adrian Codirlasu, CFA – CFA Society Romania), Bulgarien (Nikolay Vassilev, CFA – CFA Society Bulgaria) und Ukraine (Andriy Bespyatov, CFA – CFA Society Ukraine) konkrete Einblicke in Chancen und Herausforderungen in ihren jeweiligen Ländern.

Harald P. Holzer, CFA, Präsident der CFA Society Austria, fasst die diesjährige Herbstkonferenz wie folgt zusammen: „Das Ziel der Konferenz war es, einen profunderen Einblick in die Entwicklung einzelner Länder aus der CEE Region zu erhalten. Insbesondere durch den Beitrag unserer Freunde von den lokalen CFA Societies wurde uns dies ermöglicht. So ist beispielsweise das Projekt der Renationalisierung der privaten Pensionskassen in Rumänien ein Thema, welches auch international intensiver diskutiert gehört.“

[chartGalerie id="188" title="Fotogalerie: CFA Herbstkonferenz" button="Fotogalerie: CFA Herbstkonferenz" length="290" bigtext="true" copyright="Sabine Klimpt"]

Nähere Informationen zum CFA Programm sowie zur CFA Society Austria finden interessierte Leser unter www.cfaaustria.org

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.