Durch die zunehmende Digitalisierung werden Eigenschaften wie Beständigkeit und lokale Präsenz auch in der Finanzwelt immer mehr wertgeschätzt. All diese Dinge bietet der Fonds-Dialog seinen Teilnehmer, denn auch in diesem Jahr war die Fachkonferenz mit Flossbach von Storch, Bantleon, Carmignac und Comgest in unveränderter Konstellation unterwegs.
Was sich geändert hat waren jedoch die Standorte. So machte der Fonds-Dialog heuer gleich in sieben verschiedenen Bundesländer halt, wo den Teilnehmer ein vielfältiges Konferenzprogramm geboten wurde.
Thomas Lehr, Kapitalmarktstratege von Flossbach von Storch erläuterte den Unterschied zwischen der richtigen Strategie und einer guten Taktik. Die Präsentation von Susanne Linhardt, Senior Portfolio Manager und Thorsten Rauch, Leiter Relationship Management bei Bantleon stand ganz im Zeichen von Technologie- und Infrastrukturinvestments während sich Dieter Wimmer von Comgest dem japanischen Aktienmarkt und Gergeley Majoros sowie Sebastian Haimerl von Carmignac dem europäischen Aktienmarkt widmeten.
Neben den spannenden Themen durfte auch die Möglichkeit zum Networken in entspannter Atmosphäre nicht fehlen. In jedem der sieben Standorte bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit sich im Anschluss mit den Vortragenden sowie untereinander auszutauschen und interessante Fragen zu diskutieren. Den letzten Halt machte die Roadshow letzten Donnerstag im Palais Hansen Kempinski in Wien. e-fundresearch.com hat einige Einblicke davon festgehalten.