Ein Nachfolger für Stephen Moore steht laut Angaben von Artemis auch bereits zur Stelle: William Warren, Co-Manager der Fonds seit der Auflegung, wird die Leitung übernehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Stephen Moore weiterhin für Artemis arbeiten und die Fonds bis zum 30. September 2019 verwalten, wenn William Warren ihr Manager wird.
William Warren kam 2014 als Partner von Columbia Threadneedle zu Artemis, wo er seit 2008 neben Stephen als stellvertretender Manager der Threadneedle US Extended Alpha und US Absolute Alpha Fonds tätig war. Seine Karriere begann er 1997 als Analyst bei JP Morgan. Anschließend verbrachte er acht Jahre bei Lehman Brothers, wo er als Senior Portfolio Manager in der Fundamental Long/Short Equity Strategies Group des Unternehmens in New York tätig war. Warren hat seit der Auflegung im Jahr 2014 die beiden US-Long-Short-Fonds von Artemis mitverwaltet.
Warren kommentiert die bevorstehende Übernahme des Lead-Fondsmanagements: "Wir erwarten keine größeren Veränderungen im Positionierungs- oder Investmentprozess der Fonds: Wir gehen davon aus, dass sie für das aktuelle Umfeld angemessen positioniert sind und unser Prozess weiterhin von dem gleichen Risiko-/Ertragsrahmen für Aktien geprägt sein wird, den wir seit 10 Jahren erfolgreich einsetzen. Ich freue mich sehr auf die Nachfolge von Stephen und hoffe, auf unserer soliden Bilanz mit diesen beiden Fonds aufzubauen."
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Artemis' Senior Partner, Mark Murray, zum Fondsmanagerwechsel: "Stephen wird mit unserem Dank und unseren besten Wünschen gehen. Es ist ein Beweis für die Stärke unseres US-Teams, dass wir mit William Warren einen natürlichen Nachfolger als Manager haben."