Asset-Management-Vertriebsprofi Thomas Body mit neuem Arbeitgeber

Ab 01. Juni ist Thomas Body für das Asset-Management-Geschäft der Union Bancaire Privée (UBP) in Deutschland und Österreich verantwortlich. Markets | 27.05.2021 10:54 Uhr
Thomas Body, Leiter des UBP für Deutschland und Österreich / © UBP
Thomas Body, Leiter des UBP für Deutschland und Österreich / © UBP
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die UBP ernennt Thomas Body zum Leiter ihrer Frankfurter Niederlassung und überträgt ihm damit die Verantwortung für das Asset-Management-Geschäft in Deutschland und Österreich. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden übernimmt Thomas Body zum 1. Juni die Leitung für die beiden Märkte. Er berichtet an Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management und Head of Institutional Clients. Body folgt auf Peter Richters, der zwölf Jahre das Deutschlandgeschäft von UBP verantwortete.

Body stößt von Eaton Vance zu UBP

Thomas Body verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzsektor. Er wechselt von Eaton Vance, wo er seit 2019 das Geschäft mit Kunden in Deutschland und Österreich und zuvor in der Schweiz auf- und ausgebaut hat. Von 2006 bis 2017 arbeitete Thomas Body in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Aberdeen Asset Managers, zuletzt als Leiter des Kundengeschäfts mit Finanzinstituten in Kontinentaleuropa. Er startete seine Karriere im Asset Management 2001 als Portfoliomanager bei der NordLB in Luxemburg.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Vertriebskooperation mit SMN bleibt für Österreich weiterhin bestehen

In den letzten beiden Jahren hat die UBP mit der Eröffnung der Frankfurter Niederlassung ihrer luxemburgischen Tochtergesellschaft UBP Asset Management (Europe) S.A. und mit der Berufung von Monika Wackermann als Senior Relationship Manager ein klares Bekenntnis zum deutschen Markt abgegeben. In Österreich hat die UBP eine langfristige Partnerschaft mit der unabhängigen Finanzdienstleistungsgesellschaft SMN mit Sitz in Wien abgeschlossen.

Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP, kommentiert die Personalie: "Deutschland und Österreich gehören für uns zu den wichtigsten Wachstumsmärkten im Asset Management. Mit Thomas Bodys umfangreicher Expertise und seinem exzellenten Track Record – und gemeinsam mit unserem Partner SMN – sind wir bestens positioniert, die Anforderungen unserer anspruchsvollen institutionellen Kunden zu erfüllen und unsere Ambitionen für die wichtigen deutschsprachigen Märkte außerhalb der Schweiz voranzutreiben."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.