Carsten Böhme verlässt nach fast 20 Jahren die internationale Kommunikationsberatung Instinctif Partners. Der Mitbegründer und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen zu Ende März 2023. Er wird in den kommenden Monaten dem Unternehmen und seinen Kunden aber weiterhin als Senior Advisor zur Verfügung stehen.
Martin Gosen wird zum Geschäftsführer von Instinctif Partners Deutschland ernannt. Er wird mit dem bestehenden Management-Team, darunter die Managing Partner Dr. Hubert Becker, Bernd Buschhausen und Melanie Klenk, zusammenarbeiten, um die Entwicklung von Instinctif Partners in Deutschland als wichtigen Teil der internationalen Gruppe fortzusetzen.
„Ich blicke mit großer Zufriedenheit und Stolz auf das zurück, was wir gemeinsam in Deutschland und darüber hinaus erreicht haben. Es sind die Zufriedenheit der Kunden und die Wertschätzung der Mitarbeiter, die mich seit 20 Jahren jeden Tag antreiben. Gemeinsam mit diesem außergewöhnlichen Team haben wir hervorragende Ergebnisse erzielt“, sagt Carsten Böhme. „Ich freue mich, dass ich Instinctif Partners Deutschland als Senior Advisor erhalten bleibe und meine Erfahrungen in der Unternehmens- und Teamführung, aber auch in Bezug auf Reputation und Change weiter einbringen kann, bevor meine nächsten Abenteuer im Herbst dieses Jahres beginnen."
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Ed Amory, Group CEO von Instinctif Partners, sagt: „Ich bin Carsten Böhme sehr dankbar für seine Rolle beim Aufbau von Instinctif Partners Deutschland und freue mich, dass er dem Unternehmen als Senior Advisor weiterhin zur Verfügung steht. Ich heiße Martin Gosen in unserem Unternehmen willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Gruppe und dem starken Team in Deutschland, um unser Geschäft weiterzuentwickeln."
„Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, mit dem ehrgeizigen und talentierten Team von Instinctif Partners in Deutschland zusammenzuarbeiten. Sie haben ein großartiges Geschäft entwickelt. Gemeinsam werden wir auf dieser Leistung aufbauen und das Unternehmen in die Zukunft führen", ergänzt Martin Gosen, neuer Geschäftsführer in Deutschland.
Böhme war kurz nach Gründung der deutschen Agentur 2003 durch Ulrich Stockheim am Aufbau des Unternehmens beteiligt, ab 2005 als geschäftsführender Gesellschafter. Ab 2008 beteiligte sich die internationale College Group am Unternehmen. Nach dem Einstieg des Private-Equity-Investors Vitruvian im Jahr 2011 wurde daraus 2014 die Kommunikationsberatung Instinctif Partners mit Büros in London, Dublin, Brüssel, Frankfurt, Köln, Berlin, München, Dubai und Johannesburg und insgesamt über 300 Mitarbeitenden. Carsten Böhme war in den letzten acht Jahren alleiniger Geschäftsführer in Deutschland, verantwortete das dortige 50-köpfige Team und leitete das Frankfurter Büro inklusive des erfolgreichen Asset Management- und Banking-Teams. Seit 2014 war Böhme auch Mitglied des Group Executive Committee, wo er für Kontinentaleuropa verantwortlich zeichnete. Vor Instinctif Partners war Böhme als Pressesprecher für die Vermögensverwaltung DWS tätig.
Martin Gosen verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und kann auf langjährige Erfahrung in der Unterstützung ambitionierter Unternehmen beim Wachstum und der Bewältigung von Veränderungen verweisen. Seit 2010 arbeitet er als Interim Manager für verschiedene Kommunikationskunden aus der Finanzbranche, dem Gesundheitswesen, der Konsumgüterindustrie und der Informationstechnologie. Er verfügt über vielseitige Expertise in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs und Transformationsmanagement – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Beratungsseite. Zuletzt war er Geschäftsführer von Kompart, einer Inhouse-Agentur der AOK-Krankenkassen in Berlin.
Instinctif Partners ist ein EMEA-Beratungsunternehmen für Unternehmenskommunikation, das sich mehrheitlich im Besitz von Lloyds Development Capital befindet.