Schroders erweitert das Sales-Management-Team für den österreichischen Markt: Zum 01. Oktober hat Andreas Morgenbesser bei dem globalen Asset Manager die Position als Sales Manager Österreich angetreten. Er verantwortet das Geschäft mit österreichischen Intermediären und institutionellen Kund:innen und berichtet an Joachim Nareike, Leiter für Publikumsfonds Deutschland und Österreich.
Morgenbesser wechselt von der Österreichischen Beamtenversicherung zu Schroders
Andreas Morgenbesser bringt weitreichende Kenntnisse des österreichischen Kapital- und Finanzmarktes mit. Seine berufliche Karriere startete der gebürtige Österreicher in der Industrie, bevor er 1994 als Aktienanalyst zur Erste Österreichische Sparcasse Bank AG wechselte und seinen Weg in der Finanzbranche bei der Girocredit Bank AG fortsetzte. Weitere Stationen führten ihn unter anderem ins Fondsmanagement der Volksbank Invest KAG und in die Österreichische Beamtenversicherung VVAG, wo er zuletzt stellvertretender Teamleiter im Asset Management war und auch das Thema Nachhaltigkeit verantwortete. Andreas Morgenbesser hält einen MBA in Financial Management Competences der Donau Universität Krems.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Alexander Prawitz, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch, kommentierte: „Österreich ist für Schroders ein wichtiger Kernmarkt, und mit dem Vertrauen unserer Kund:innen haben wir es über die vergangenen Jahre geschafft, uns als eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften fest zu etablieren. Um dies konsequent weiterzuführen, freue ich mich daher sehr, dass Andreas Morgenbesser künftig unser Team verstärkt. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner fundierten Expertise auf dem österreichischen und internationalen Finanzmarkt sowie im Bereich der Private Assets unseren Kund:innen einen echten Mehrwert bieten wird.“
Joachim Nareike, Leiter für Publikumsfonds Deutschland und Österreich, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, Andreas Morgenbesser als Sales Manager für Österreich bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen Experten für unser Team gewonnen, der in den vergangenen Jahren bewiesen hat, wie gut und weitreichend seine Kenntnis der Bedürfnisse der österreichischen Kundschaft ist. Seine umfassenden Erfahrungen, gerade als Fondsmanager und Analyst, werden sich für unsere Kund:innen bezahlt machen.“