Die Lombard Odier Gruppe gibt die Ernennung von Bettina Ducat zur Co-Leiterin von Lombard Odier Investment Managers (LOIM) ab dem 5. März 2024 bekannt. Sie wird ihren Sitz in Genf haben. Bettina Ducat wird LOIM, die Asset Management-Division von Lombard Odier, zusammen mit dem geschäftsführenden Teilhaber Jean-Pascal Porcherot leiten.
Bettina Ducat war CEO von La Financière de l'Echiquier (LFDE) und stellvertretende CEO für den Bereich Asset Management der Primonial-Gruppe, wo sie das Gesamtgeschäft erfolgreich ausbaute und diversifizierte und dabei innovative Finanzlösungen und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategien umsetzte. In dieser Funktion leitete sie auch den Buyout von LFDE an die Banque Postale. Davor arbeitete Bettina mehr als 13 Jahre lang für AXA Investment Managers, unter anderem als Global Head of Distribution. Sie besitzt einen MBA der EM Lyon und einen Abschluss der Universität St. Gallen.
Jean-Pascal Porcherot, geschäftsführender Teilhaber, kommentierte: "Bettina Ducats Führungserfahrung und Erfolgsbilanz in den Bereichen Aktien, Vertrieb und Entwicklung von Anlagestrategien, die auf Nachhaltigkeit beruhen, werden für LOIM von großem Wert sein. Wir freuen uns, sie in der Gruppe willkommen zu heißen."
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Bettina Ducat sagte: "Ich freue mich, zu LOIM zu stoßen, einem führenden Asset Manager mit einem klaren Fokus. Zudem freue ich mich darauf, mit Jean-Pascal Porcherot zusammenzuarbeiten, um das Geschäft weiter auszubauen und zu entwickeln und den Kunden erstklassige Anlagestrategien zu bieten."