C-QUADRAT Investment AG erhöht Beteiligung an ARTS Asset Management auf 55%
In einer heute veröffentlichten LinkedIn-Meldung gab die C-QUADRAT Investment AG bekannt, dass sie ihre Beteiligung an ARTS Asset Management GmbH von 45% auf 55% ausgebaut hat. Dieser Schritt, der noch der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht (FMA) bedarf, folgt auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. "Die Entscheidung, die Anteile zu erhöhen, reflektiert das Vertrauen von C-QUADRAT in das Potenzial und die bisherigen Leistungen von ARTS Asset Management", heißt es in der offiziellen Aussendung.
Zu dieser Entwicklung äußerten sich die Führungskräfte beider Unternehmen. Alexander Schütz, Gründer und CEO von C-QUADRAT, hebt die über 20-jährige Marktpräsenz und die Reputation von ARTS Asset Management im Bereich Asset Management hervor. Leo Willert, Gründer und Head of Trading bei ARTS Asset Management, betont die Bedeutung der erhöhten Beteiligung für das Unternehmen und sieht darin eine Bestätigung des von ARTS eingeschlagenen Weges.
Neuer Assets under Management Rekord
Im Rahmen dieser Ankündigung wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass die C-QUADRAT Investment Group einen neuen Höchststand bei den verwalteten Vermögenswerten erreicht hat, mit einem Volumen von 8,4 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist laut dem Unternehmen zurückzuführen auf die erfolgreiche Performance der Investmentprodukte von C-QUADRAT und deren Tochtergesellschaften, sowie auf die Einführung neuer Produkte im Bereich alternativer Investments wie Private Debt oder Private Equity und auch hohe Mittelzuflüsse im Bereich internationale Pensions-Produkte.