Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Robert Price leitete zuvor das Solutions Management Team von AXA IM in Großbritannien, wo er für das Third-Party-Hedging sowie für Derivate- und Cashflow-Strategien verantwortlich war. Er wird auch weiterhin für seine bestehenden Kunden in diesem Bereich arbeiten.
AXA IM hat mit seinen wichtigsten CDI-Strategien durch hohe Zuflüsse seit Jahresbeginn die 3-Milliarden-Pfund-Marke an Assets under Management geknackt (Stand: 31. Oktober 2018) und verwaltet insgesamt 311 Milliarden Pfund an Vermögenswerten in Buy-and-Maintain-Strategien (Stand: 30. September 2018). Da sich Pensionseinrichtungen zunehmend auf die Generierung von Cashflow konzentrieren, sieht der Asset Manager eine weiterhin steigende Nachfrage in diesem Bereich.
„Robert bringt umfassendes Wissen und Verständnis über Pensionsfonds und deren Anlagestrategien mit. Denn bei der Cashflow-Generierung geht es nicht nur um Buy-and-Maintain, sondern auch um andere, umfassendere Lösungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um für sie passende CDI-Lösungen zu entwickeln, sei es im Rahmen von Credit-Anleihen aus dem Kernbereich oder anderen öffentlich handelbaren und ungelisteten Instrumenten “, sagt Lionel Pernias.
Bis April 2014 war Price als Investmentberater für Treuhänder und Sponsoren von britischen Pensionsplänen mit Schwerpunkt auf Asset-Liability-Modellierung und Liability Driven Investments bei KPMG Investment Advisory tätig. Robert Price ist ein qualifizierter Aktuar mit einem MA der Cambrige University.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.