In den vergangenen 18 Monaten konnten die Core CDI Strategien von AXA IM einen Zuwachs von über 7 Milliarden Pfund verzeichnen. Dies ist auf die Nettozuflüsse neuer Kundenmandate verschiedenster Größenordnungen zurückzuführen – von 100 Millionen Pfund bis 2,5 Milliarden Pfund. Die erfolgreiche Phase fiel zeitlich mit der Entwicklung von De-Risking-Lösungen für Pensionssysteme zusammen, die uneingeschränkte Flexibilität an den globalen Kreditmärkten nutzen. Weltweit verwaltet AXA IM 305 Milliarden Pfund in Buy and Maintain Credit Lösungen (Stand: Juni 2019).
Simon Baxter arbeitete zuvor bei Morgan Stanley Investment Managers und Blackrock, bei denen er für die Verwaltung globaler Kreditlösungen verantwortlich war. Baxter wird Teil eines globalen Teams aus 15 Portfoliomanagern, die sich mit der Verwaltung von Portfolios für Drittkunden in drei Regionen weltweit (Paris, London und Greenwich Connecticut) beschäftigen.
Lionel Pernias, Head of Buy and Maintain bei AXA Investment Managers, zur Einstellung von Simon Baxter: “Da sich die Altersversorgungsysteme immer mehr auf die Bereitstellung von Cashflows konzentrieren, sehen wir weiterhin Wachstumspotenzial und die Nachfrage nach langfristigen Credit-Strategien. Wir planen für die Zukunft und sind davon überzeugt, dass die Einstellung von Simon Baxter das Wachstum unserer Buy and Maintain-Strategien beflügeln wird. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Anleihenstrategien, mit besonderer Expertise in den globalen Investment-Grade-Credit-Märkten. Wir als Manager wollen mit unseren Kunden globale Credit-Lösungen erarbeiten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.“
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Simon Baxter kommentierte seine Einstellung ebenso: “Ich freue mich, das Team bei AXA IM während einer erfolgreichen Phase zu verstärken und beim Ausbau weiterer institutionelle Geschäfte zu unterstützen.“