Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Mit dem Start der Berichtssaison werden einige Details in der aktuellen Krise deutlicher erkennbar. Den Unternehmen wird es zwar immer noch schwerfallen, Orientierungshilfen zu geben, bis sie ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie schnell das Coronavirus eingedämmt wird, aber sie könnten zumindest einen Eindruck davon vermitteln, wie viel Schmerz sie aushalten können.
Investoren werden auch in der Lage sein, einzuschätzen, welche Branchen und Sektoren wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Verantwortlichen damit beginnen, Pläne für die Rückkehr an den Arbeitsplatz vorzustellen.
Am schwierigsten ist es, zu beurteilen, wie schnell die Menschen lernen, mit einem geringeren, aber immer noch vorhandenen Infektionsrisiko zu leben. Mehr Tests, eine bessere Behandlung und Fortschritte auf dem Weg zu einem Impfstoff werden helfen, was aber sehr schwer zu beurteilen ist, dürfte sein, wie schnell sie wieder Restaurants, Theater und Hotels besuchen werden.“
Über Christopher Smart, PhD CFA, Chief Global Strategist & Head of the Barings Investment Institute
Christopher Smart war Senior Fellow am Carnegie Endowment for International Peace und am Mossavar-Rahmani Center for Business and Government der Harvard Kennedy School; von 2013 bis 2015 war er als Sonderassistent des Präsidenten beim Nationalen Wirtschaftsrat und beim Nationalen Sicherheitsrat tätig, wo er als Hauptberater für Handel, Investitionen und eine breite Palette von globalen Wirtschaftsfragen fungierte. Christopher Smart war zudem vier Jahre als stellvertretender Assistent des Finanzministeriums tätig. In dieser Funktion leitete er die Reaktion auf die europäische Finanzkrise und konzipierte das Engagement der USA in der Finanzpolitik in Europa, Russland und Zentralasien.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.