Barings-Chefstratege: „Es wird erneute Aufrufe an Washington geben, noch mehr Geld aufzubringen“

Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute, mit einem aktuellen Kommentar zur Corona-Krise aus amerikanischer Sicht: Barings | 18.04.2020 09:26 Uhr
Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute / © Barings
Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute / © Barings
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

"Mit der Ankündigung des Weißen Hauses, dass die Wiederaufnahme des Geschäftslebens von den Bundesstaaten gesteuert werden soll, wird die Makro-Geschichte zu einer Mikro-Geschichte. Investoren werden die Quartalsberichte der Unternehmen mit den regionalen Plänen zur Beendigung des Lock-downs abgleichen und Ausschau halten, welche Firmen bei einer Erholung von Produktion und Nachfrage einen Vorsprung haben könnten.

Es gab auch einige gute Nachrichten von internationaler Seite. Bei den virtuellen Frühjahrstagungen von IWF und Weltbank in dieser Woche kam es zu einer Einigung zwischen Ländern, die sich selten über irgendetwas einig sind – darunter China und die USA – über Maßnahmen zum Schuldenerlass, neue Kredite und Zuschüsse für die ärmsten Länder der Welt, die vom Zusammenbruch der globalen Nachfrage hart getroffen wurden. Es wird noch mehr erforderlich sein, aber es war ein vielversprechender Anfang.

Dennoch erinnerten die grässlichen US-Beschäftigungsdaten dieser Woche an die anhaltenden Schäden des Lock-downs. Es wird erneute Aufrufe an Washington geben, noch mehr Geld aufzubringen, jetzt, da der Paycheck Protection Plan erschöpft zu sein scheint."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.