Fidelity International ernennt Head of Liquidity Solutions

Fidelity holt Christina Weiss als Head of Liquidity Solutions nach Deutschland. Sie soll das Liquiditätsgeschäft mit Fokus auf Geldmarkt- und Treasury-Lösungen strategisch ausbauen. Fidelity International | 01.08.2025 10:48 Uhr
Fidelity International hat Christina Weiss zur neuen Head of Liquidity Solutions ernannt. / © e-fundresearch.com / Fidelity International
Fidelity International hat Christina Weiss zur neuen Head of Liquidity Solutions ernannt. / © e-fundresearch.com / Fidelity International

Fidelity International hat Christina Weiss zur neuen Head of Liquidity Solutions ernannt. In der neu geschaffenen Rolle wird sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des Liquiditätsgeschäfts in Deutschland verantworten - mit einem besonderen Fokus auf Cash- und Money-Market-Lösungen, Liquiditätssteuerung und Treasury Services.

Christina Weiss verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Liquidity Solutions. Zuletzt war sie in gleicher Position bei Natixis Investment Managers tätig. Vorherige berufliche Stationen waren Amundi Investment Solutions und die DWS, wo sie institutionelle Investoren im Liquiditätsgeschäft betreute.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Ihre berufliche Laufbahn begann Christina Weiss im Asset & Wealth Management der Deutschen Bank. Sie besitzt einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master of Arts in International Management.

Susanna Wooders, Leiterin des Deutschlandgeschäfts bei Fidelity International, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Christina Weiss für die neue Rolle als Head of Liquidity Solutions gewinnen konnten. Damit kommen wir der steigenden Nachfrage und dem Beratungsbedarf von Kunden in allen Facetten von Liquiditätslösungen nach. Mit ihrer langjährigen Expertise im Liquiditätsgeschäft wird Christina Weiss gemeinsam mit den Vertriebsteams zum weiteren Erfolg dieses Segments bei Fidelity in Deutschland beitragen.“

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.