Comgest: Zwei neue Analysten im Global Emerging Market Team

Comgest hat sein Global Emerging Market (GEM) Team mit Gary Pinge als Senior-Analyst und Abla Bellakhdar als Analystin verstärkt. Comgest | 15.09.2014 11:17 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Gary Pinge unterstützt das Research-Team für die Region Asien ex Japan in Hongkong, wo er für die dortige Identifizierung von Qualitätswachstumsunternehmen zuständig sein wird. Vor seinem Wechsel zu Comgest war Pinge für Macquarie tätig. Dort sammelte er zunächst als Analyst umfassende Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Regionen, bevor er für Hongkong zum regionalen Leiter des Bereichs Consumer and Gaming Research ernannt wurde. Davor arbeitete Pinge für Telstra, nachdem er 1999 bei Deloitte seine berufliche Laufbahn als Chartered Accountant begonnen hatte. 

Daneben wird Alba Bellakhdar – gebürtige Marokkanerin – das Comgest-Team verstärken. Bellakhdar wird die Research-Kapazitäten des GEM-Teams in Paris verbessern, wo sie für Comgest den Bereich der Aktien aus Nahost und Nordafrika (MENA) sowie Lateinamerika abdecken wird. 

Das GEM-Team, das aus zehn Portfoliomanagern und elf Analysten besteht, wird von Wojciech Stanislawski, Emil Wolter und Vincent Strauss geleitet. Zusammen verfügen sie bei Comgest über mehr als 36 Jahre Investmenterfahrung. 

Dazu Wojciech Stanislawski: „Die Erfolgsbilanz der Schwellenmarktstrategie von Comgest reicht mehr als 20 Jahre zurück. In dieser Zeit haben wir es geschafft, uns eine solide Ressourcenbasis und ein stabiles Team aufzubauen. Mit Gary Pinge und Abla Bellakhdar bauen wir nun unsere Ressourcen in Regionen aus, in denen wir zunehmende Anlagechancen sehen.“ 

Über Comgest: 

Comgest wurde im Jahr 1985 in Paris gegründet. Das Unternehmen ist eine unabhängige internationale Fondsverwaltungsgesellschaft mit strategischen Niederlassungen in Paris, Dublin, Hongkong, Tokio und Singapur. Vom Standort Düsseldorf aus, der seit 2006 besteht, betreut Comgest seine Kunden in Deutschland und Österreich. Comgest hebt sich seit seiner Gründung durch seinen einzigartigen Anlagestil hervor, der sich durch eine selektive Auswahl von Qualitätswachstumsunternehmen auszeichnet. Der internationale Kundenstamm schätzt Comgests langfristige Kapitalanlagen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 120 Mitarbeiter aus 20 verschiedenen Ländern. Comgest verwaltet mehr als 16,4 Mrd. EUR (Stand 30.06.2014).

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.