Union Investment passt Fondspalette an

Union Investment wird im Rahmen der bereits bekannten Umstrukturierung der österreichischen Tochtergesellschaft Union Investment Austria Anpassungen beim bestehenden Fondsangebot vornehmen. Union Investment | 12.05.2017 10:04 Uhr
©  Fotolia.com
© Fotolia.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Zwischen dem 7. Juli und dem 28. Juli 2017 werden einige Fonds nach Luxemburg übertragen und dort künftig unter neuem Namen geführt, andere Fonds werden aufgelöst. Die von diesen Maßnahmen betroffenen Anleger werden im Vorfeld schriftlich informiert. Bei den künftig in Luxemburg geführten Fonds besteht für die Kunden kein Handlungsbedarf, da der Tausch der Fondsanteile automatisch erfolgt. Anleger in den aufzulösenden Fonds sollten sich bei ihrem Bankberater rechtzeitig über einen zu ihren individuellen Präferenzen und dem Marktumfeld passenden alternativen Fonds informieren.

Folgende Fonds werden an die Union Investment Luxembourg S.A. übertragen:

Folgende Fonds werden geschlossen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.