Carmignac baut institutionelles Geschäft in Deutschland und Österreich weiter aus

Carmignac | 05.07.2024 09:30 Uhr
Andreas Köchling verstärkt Carmignac als Client Relationship Manager für institutionelle und Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich / © e-fundresearch.com / Carmignac
Andreas Köchling verstärkt Carmignac als Client Relationship Manager für institutionelle und Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich / © e-fundresearch.com / Carmignac

Andreas Köchling verstärkt Carmignac als Client Relationship Manager für institutionelle und Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich.

In seiner Funktion ist Andreas Köchling für den Kundenservice verantwortlich und sorgt für die Sichtbarkeit der Fondspalette von Carmignac, einschließlich der Aktien-, Renten-, der diversifizierten und alternativen Produkte.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung als Fondsanalyst wird er die Carmignac-Kunden bei der Umsetzung von hochwertigen Anlagestrategien in den liquiden und alternativen Anlageklassen unterstützen. Köchling wird auch die institutionelle Entwicklungsstrategie vorantreiben, die durch die Ernennung von Andreas Metzen im März 2024 forciert wurde.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Köchling berichtet an Nils Hemmer, Länderchef für Deutschland und Österreich.

Nils Hemmer erklärt: „Wir freuen uns, Andreas in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er ist ein anerkannter Experte in unserer Branche, da er seit über 16 Jahren zu den führenden Fondsanalysten zählt. Seine umfassende Erfahrung und sein tiefes Verständnis der deutschen und österreichischen Kundenbedürfnisse werden die Entwicklung von Carmignac weiter vorantreiben. Wir sind zuversichtlich, dass seine Expertise und sein Netzwerk uns helfen werden, unsere Präsenz weiter auszubauen.“

Andreas Köchling hat im Juli 2024 seine Arbeit bei Carmignac aufgenommen. Der hochqualifizierte Fondsanalyst mit über 16 Jahren Berufserfahrung war zuvor bei Scope Fund Analysis, wo er als Lead Expert Fund Analysis für die DACH-Region und bei FERI EuroRating Services als Senior Analyst Funds & Derivatives tätig war. Davor war Köchling zunächst als Aktienanalyst bei der Stuttgarter Bank und der Landesbank Baden- Württemberg tätig, danach als Head of Research bei der Frankfurter Sparkasse 1822.

Andreas Köchling hat einen Bachelor of Arts von der Dualen Hochschule in Stuttgart.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.