Carmignac Investissement: Navigieren durch globale Aktienmärkte mit Überzeugung und Diversität

Drei Fragen an Kristofer Barrett Carmignac | 08.10.2025 08:48 Uhr

Im Jahr 2025 befinden sich die globalen Aktienmärkte in einem empfindlichen Gleichgewicht zwischen Rekordhochs und einer zugrunde liegenden Fragilität. Unter der Oberfläche haben Verschiebungen zwischen Regionen und Stilen zu stark unterschiedlichen Entwicklungen bei Aktien und aktiven Fonds geführt. In diesem fragmentierten Umfeld sind wir der Meinung, dass das Aktienengagement beibehalten werden sollte – allerdings muss es sowohl diversifiziert als auch agil sein. Dies ist das Leitprinzip des Carmignac Investissement, der sich der Diversifizierung über Regionen, Sektoren und Wertschöpfungsketten hinweg verschrieben hat, ohne dabei seine klare strategische Ausrichtung zu verwässern. Dieser Ansatz hat zu starken Ergebnissen geführt: Der Fonds rangiert seit Jahresbeginn und über drei Jahre hinweg im ersten Dezil seiner Morningstar-Kategorie, was seine starke risikobereinigte Performance unterstreicht1.

Erfahren Sie, wie Kristofer Barrett, Head of Global Equities und Fondsmanager, seine Sichtweise darüber teilt, wie er die Herausforderungen eines äußerst volatilen Jahres 2025 erfolgreich gemeistert hat und seine wichtigsten Überzeugungen für die Zukunft offenbart.

Weitere beliebte Meldungen:

1 Quelle: Morningstar 30.08.2025; Kategorie „Global Large-Cap Growth Equity”. Morningstar RatingTM: © Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Der Verweis auf ein Ranking oder eine Auszeichnung ist keine Garantie für die zukünftigen Ergebnisse des OGAW oder des Managers.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.