Am Standort Frankfurt: DPAM verstärkt Institutional Sales Team

Olaf Bartsch (45) verstärkt seit dem 01. August 2022 als Institutional Sales das deutsche Vertriebsteam vom belgischen Vermögensverwalter Degroof Petercam Asset Management (DPAM). DPAM | 04.08.2022 10:36 Uhr
Olaf Bartsch, Institutional Sales, DPAM / © e-fundresearch.com / DPAM
Olaf Bartsch, Institutional Sales, DPAM / © e-fundresearch.com / DPAM
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Dipl. Bankbetriebswirt verfügt ebenfalls über den Abschluss zum CIIA. Davor war Olaf Bartsch knapp 6 Jahre im Vertrieb von Nordea AM tätig. Bartsch verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Seine Karriere begann bei der Sparkasse Minden-Lübbecke und führte den Vertriebsprofi über die Deka Bank zum skandinavischen Asset Manager.

„Wir freuen uns sehr, mit Olaf Bartsch einen ausgewiesenen Experten mit einem langjährigen Track Record für unser Haus gewonnen zu haben,“ sagt Thomas Meyer, Country Head Germany – Institutional Sales International. „Wir haben uns für die Zukunft hohe Wachstumsziele für den deutschen Markt gesteckt und profitieren somit von der Expertise und den hervorragenden Verbindungen von Olaf Bartsch. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit,“ schließt Meyer.

DPAM ist als aktiver, research-orientierter und nachhaltiger Asset Manager bereits am deutschen Markt etabliert. Der klare Fokus liegt dabei auf einem “High Conviction Ansatz” im Portfoliomanagement. Dieser geht mit einer ausgewiesenen Expertise im Bereich Nachhaltigkeit einher.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.