Generali Investments Partners erweitert Deutschland-Standort

Generali Investments Partners stärkt das Vertriebsbüro in Frankfurt am Main mit Nicolas Zorn als Sales Manager für institutionelle Kunden. Generali Investments | 12.01.2022 15:45 Uhr
Nicolas Zorn, Sales Manager für institutionelle Kunden, Generali Investments / © Generali Investments
Nicolas Zorn, Sales Manager für institutionelle Kunden, Generali Investments / © Generali Investments
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nicolas Zorn wird den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments Partners (GIP) auf dem deutschen Markt für institutionelle Anleger unterstützen, indem er bestehende Investoren betreut und neue Kunden akquiriert. In seinem Fokus stehen Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen und Versorgungswerke.

Vor seinem Wechsel zu GIP war Nicolas Zorn im institutionellen Vertrieb bei Wells Fargo Asset Management tätig, wo er für die DACH-Region und einen Teil des nordischen Marktes verantwortlich war. Davor war er maßgeblich am Aufbau des Vertriebs der EB-SIM GmbH, einer Vermögensverwaltungstochter der Evangelischen Bank, beteiligt. Auch hier lag sein Schwerpunkt auf der Akquisition und Betreuung deutscher institutioneller Kunden. In seiner neuen Rolle wird er an Stephan Bannier, Head of Business Development DACH, berichten.

Die Ernennung von Nicolas Zorn verdeutlicht, wie wichtig die DACH-Region für die strategische Entwicklung der Asset Management-Kompetenz von Generali Investments ist und zeigt die Absicht, die lokale Struktur weiter zu stärken, um eine intensive Kundenbetreuung in der Region zu garantieren.

Stephan Bannier, Head of Business Development DACH bei Generali Investments, erklärt: „Als Asset-Management-Plattform innerhalb eines Versicherungskonzerns sind wir mit den Anforderungen institutioneller Investoren bestens vertraut. Mit Nicolas Zorn können wir die umfassende Expertise unserer spezialisierten Investmentboutiquen im institutionellen Segment künftig noch gezielter anbieten.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.