Jupiter Asset Management freut sich bekannt zu geben, dass das Investmentteam und die Vermögenswerte von Origin Asset Management, einer in London ansässigen globalen Investmentboutique, am 21. Januar 2025 auf Jupiter übertragen wurden. Dies folgt auf die Ankündigung der Übernahme am 3. Oktober 2024.
Das Team wird von Tarlock Randhawa geleitet und umfasst Chris Carter, Nerys Weir, Ben Marsh und Ruairi Devery-Kavanagh. Ihre starke Erfolgsbilanz beruht auf einem Investitionsprozess, der auf einem quantitativen Screening-Ansatz basiert und proprietäre Algorithmen mit qualitativer Due Diligence kombiniert.
Das Team bietet eine größere Reichweite im strategisch wichtigen institutionellen Kundenkanal sowie bei Aktien aus Schwellenländern und erweitert die Anlagekompetenz in anderen multiregionalen Aktienstrategien.
Kiran Nandra, Head of Equities bei Jupiter, dazu: „Origin ist das jüngste Beispiel für die Fähigkeit von Jupiter, sehr erfolgreiche und geschäftlich versierte Investmentmanagement-Talente für unser Unternehmen zu gewinnen, während wir versuchen, neue Anlagemöglichkeiten zu schaffen, die ein breites Spektrum von Kunden ansprechen. Der Einstieg von Adrian Gosden und Chris Morrison im letzten Jahr, gefolgt von Alex Savvides und seinem Team, hat unsere Expertise im Bereich britischer Aktien erheblich gestärkt, während wir mit Spannung die Ankunft des hoch angesehenen European Equity-Teams von Niall Gallager, Chris Sellers und Chris Legg im weiteren Verlauf des Jahres erwarten“.
Tarlock Randhawa dazu: „Wir freuen uns, Teil von Jupiter zu sein, wo die wirklich aktive und differenzierte Investment-Management-Philosophie und der starke kundenzentrierte Ethos sehr deutlich sind. Der Übergang für unsere bestehenden Kunden wird nahtlos sein, und wir glauben, dass sie von Jupiters Fokus auf eine hervorragende Kundenerfahrung profitieren werden.“