Economics Forum | Liquiditätsengpässe an den Anleihemärkten?

Welche Spuren haben die veränderten regulatorischen Rahmenbedingungen sowie die groß angelegten QE-Programme der letzten Jahre an den globalen Fixed-Income Märkten und deren Liquiditätssituation hinterlassen? Einschätzungen von 25 bedeutenden Ökonomen und Kapitalmarktstrategen im Vergleich: Economics | 18.08.2016 14:00 Uhr
©  e-fundresearch.com / Fotolia.com
© e-fundresearch.com / Fotolia.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Aktuelle Frage im e-fundresearch.com Economics Forum:    

„Folgen von Regulierung & QE: Wie beurteilen Sie die Liquiditätssituation an den wichtigsten Anleihemärkten? In welchen Bereichen des Fixed-Income Universums sind derzeit die signifikantesten Liquiditätsrückgänge zu beobachten und in welchem Ausmaß könnten jene Engpässe auch für andere Marktsegmente eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen?“  


Current Question in the e-fundresearch.com Economics Forum:       

 “Impacts of regulation & quantitative easing: How do you assess the liquidity situation of major bond markets? Which parts of the global fixed-income universe are currently depicting the strongest declines in liquidity and to what extent could those shortages potentially pose a threat to other market segments?”  

Lesen Sie in nachfolgender Galerie die Prognosen und Einschätzungen von 25 führenden Ökonomen und Kapitalmarktstrategen:    

[efGalerie id="107" title="Economics Forum | Liquiditätsengpässe an den Anleihemärkten?" button="Economics Forum | Liquiditätsengpässe an den Anleihemärkten?" length="540"]

Teilnehmende Gesellschaften im e-fundresearch.com "Economics Forum | Liquiditätsengpässe an den Anleihemärkten?": AB, Aberdeen Asset Management, Absolute Return Consulting, Allianz Global Investors, Amundi, Aviva Investors, Bantleon, Danske Invest, Degroof Petercam, DekaBank, Erste Asset Management, Fisch Asset Management, ICM InvestmentBank, Kames Capital, Kempen Capital Management, KEPLER-FONDS KAG, LBBW, Lombard Odier Investment Managers, M&G Investments, MFS, Muzinich & Co., Nord/LB, Raiffeisen Capital Management, WisdomTree Europe, Zürcher Kantonalbank.                        

 

Economics Forum: Investment Strategen und Ökonomen antworten 
Auf bis zu monatlicher Basis stellt e-fundresearch.com eine aktuelle Frage mit Bezug zu volkswirtschaftlichen Zusammenhängen und Entwicklungen auf den Kapitalmärkten an eine Gruppe renommierter Ökonomen und Kapitalmarktstrategen. Die Antworten werden im ECONOMICS Channel dargestellt (seit Mai 2011).                                                         

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.