Swisscanto Webinar: CoCo-Anleihen Marktumfeld

Freitag, 12.10.2018, 10:00 Uhr bis
Freitag, 12.10.2018, 11:00 Uhr

Swisscanto Webinar: CoCo-Anleihen Marktumfeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

Swisscanto Invest äußert sich zum Thema COCO-Anleihen, berichtet über die Marktentwicklung und gibt eine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung von COCO-Anleihen ab- wie geht es weiter im CoCo-Markt und welche Rendite-Chancen sind zu erwarten?

Antworten auf diese spannenden Fragen wird Ihnen Herr Stefan Weber, in einem rund 30-minütigen Webinar am 12.10.2018 um 10.00 Uhr geben.

Wir laden Sie herzlich ein zu seinen Ausführungen hinsichtlich Markt und Fonds.

Link zur Anmeldung: https://www.anmelden.org/cocoanleihen12102018

Im Anschluss an das Webinar steht Ihnen Stefan Weber gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Das Webinar moderiert Karsten Marzinzik, Senior Account Manager.

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die konkreten Informationen zum Webinar folgen selbstverständlich zeitnah vor dem 12.10.2018.

Mit freundlichen Grüßen

Swisscanto Asset Management International S.A.

„Der Finanzsektor dürfte 2026 noch stärker abschneiden als 2025“

François Lavier, Head of Financial Subordinated Debt bei Lazard Frères Gestion, ordnet die Lage am Markt für nachrangige Finanzanleihen ein. Er erläutert, warum der Finanzsektor trotz geopolitischer Spannungen robust aufgestellt ist, weshalb die Stressphasen am US-amerikanischen Private-Credit-Markt nur begrenzt auf europäische Institute durchschlagen und welche Rolle künstliche Intelligenz im Sektor künftig spielen könnte.

» Weiterlesen

Kreditmärkte: teuer, aber noch immer attraktiv

Europäische Kreditmärkte bleiben trotz geopolitischer Spannungen und Ölpreisschwankungen robust. Stabile Spreads, attraktive Carry-Renditen und starke technische Faktoren sprechen laut Generali Investments weiter für Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen.

» Weiterlesen

Aktien Asien: Wird dem Tech-Boom der Stecker gezogen? Monika Rosen ordnet ein

Die Wall Street ist 2026 trotz aller geopolitischen Widrigkeiten gut unterwegs, aber die eigentliche Börsenparty fand im ersten Halbjahr in Asien statt. Dort wurde das Thema KI abgefeiert, als gäbe es kein Morgen. Falls Sie dabei waren, herzlichen Glückwunsch! Falls Ihr Zugang zu Asien aber nicht wesentlich über Sushi hinausgeht, dann lesen Sie doch den neuen RosenCorner. Der sagt Ihnen, ob im zweiten Halbjahr nicht nur die Sonne im Osten aufgeht, sondern ob es auch die Börsenkurse tun.

» Weiterlesen

Studie: Die große Analyse des norwegischen Staatsfonds

Der norwegische Staatsfonds zählt weltweit zu den Vorbildern für langfristige Kapitalanlage. Gemeinsam mit e-fundresearch.com startet Dr. Josef Obergantschnig, langjähriger CIO und Hochschullektor, eine umfassende Serie über die erfolgreichsten Investoren der Welt. Im ersten Teil steht der norwegische Staatsfonds im Fokus: Erfahren Sie, wie das Modell mit klaren Prozessen, Disziplin und dem Verzicht auf kurzfristige Marktwetten über mehr als 25 Jahre hinweg eine reale Rendite von 4,3 Prozent erzielen konnte und welche Lehren der DACH-Raum daraus ziehen sollte.

» Weiterlesen