Fiera Capital Webinar: Update zu den Frontier Markets

Dienstag, 09.10.2018, 11:00 Uhr bis
Dienstag, 09.10.2018, 12:00 Uhr

Fiera Capital Webinar: Update zu den Frontier Markets

Zuletzt war viel Bewegung in den Frontier Märkten, auch die Fondspreise des Magna New Frontiers und des OAKS Emerging & Frontier Opportunities Fonds entwickelten sich aus Sicht der Anleger nicht immer in die richtige Richtung. Warum es sich lohnt, jetzt investiert zu bleiben, welche Regionen und Unternehmen aus welchen Gründen aktuell zuversichtlich stimmen, wird Ihnen Stefan Böttcher am Dienstag, den 9. Oktober gerne telefonisch näher bringen – Fragen sind erwünscht!

Wir würden uns freuen, Sie am nächsten Dienstag um 11:00 Uhr MEZ begrüßen zu dürfen. Um sich für das kommende Webinar zu registrieren, folgen Sie bitte dem Link:

Frontier Markets - Oktober 2018

„Der Finanzsektor dürfte 2026 noch stärker abschneiden als 2025“

François Lavier, Head of Financial Subordinated Debt bei Lazard Frères Gestion, ordnet die Lage am Markt für nachrangige Finanzanleihen ein. Er erläutert, warum der Finanzsektor trotz geopolitischer Spannungen robust aufgestellt ist, weshalb die Stressphasen am US-amerikanischen Private-Credit-Markt nur begrenzt auf europäische Institute durchschlagen und welche Rolle künstliche Intelligenz im Sektor künftig spielen könnte.

» Weiterlesen

Kreditmärkte: teuer, aber noch immer attraktiv

Europäische Kreditmärkte bleiben trotz geopolitischer Spannungen und Ölpreisschwankungen robust. Stabile Spreads, attraktive Carry-Renditen und starke technische Faktoren sprechen laut Generali Investments weiter für Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen.

» Weiterlesen

Aktien Asien: Wird dem Tech-Boom der Stecker gezogen? Monika Rosen ordnet ein

Die Wall Street ist 2026 trotz aller geopolitischen Widrigkeiten gut unterwegs, aber die eigentliche Börsenparty fand im ersten Halbjahr in Asien statt. Dort wurde das Thema KI abgefeiert, als gäbe es kein Morgen. Falls Sie dabei waren, herzlichen Glückwunsch! Falls Ihr Zugang zu Asien aber nicht wesentlich über Sushi hinausgeht, dann lesen Sie doch den neuen RosenCorner. Der sagt Ihnen, ob im zweiten Halbjahr nicht nur die Sonne im Osten aufgeht, sondern ob es auch die Börsenkurse tun.

» Weiterlesen

Studie: Die große Analyse des norwegischen Staatsfonds

Der norwegische Staatsfonds zählt weltweit zu den Vorbildern für langfristige Kapitalanlage. Gemeinsam mit e-fundresearch.com startet Dr. Josef Obergantschnig, langjähriger CIO und Hochschullektor, eine umfassende Serie über die erfolgreichsten Investoren der Welt. Im ersten Teil steht der norwegische Staatsfonds im Fokus: Erfahren Sie, wie das Modell mit klaren Prozessen, Disziplin und dem Verzicht auf kurzfristige Marktwetten über mehr als 25 Jahre hinweg eine reale Rendite von 4,3 Prozent erzielen konnte und welche Lehren der DACH-Raum daraus ziehen sollte.

» Weiterlesen