Lupus alpha Investment-Frühstück (Dresden)

Donnerstag, 07.03.2019, 09:30 Uhr bis
Donnerstag, 07.03.2019, 11:30 Uhr

Gewandhaus, Ringstraße 1, 01067 Dresden, Deutschland

Einladung von Lupus Alpha / ausschließlich für professionelle Investoren

Lupus alpha Investment-Frühstück

Wandelanleihen – gut gerüstet mit dem Allwetter-Investment

Bei Aktien ungewisse Aussichten, bei Anleihen magere Erträge und Kursrisiken – mit einer Anlage in Wandelanleihen wappnen sich Anleger für beides. Denn mit Wandelanleihen holen sie sich die Chance, an der Aktienmarktentwicklung teilzuhaben, ins Portfolio und nutzen gleichzeitig die Stabilität von Anleihen.

Unsere erfahrenen Portfolio Manager Marc-Alexander Knieß und Stefan Schauer erläutern, was Wandelanleihen zum echten Allwetter-Investment macht, mit dem sich schwierige Fragen der taktischen Allokation von Aktien und Anleihen quasi automatisch erledigen. Sie geben auch detailliert Einblick in eine Eigenschaft, deren Wert angesichts der aktuellen Herausforderungen kaum zu überschätzen ist: Konvexität – mehr an einem Kursanstieg bei Aktien zu partizipieren als an möglichen Verlusten.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Lupus alpha Investment-Frühstück ein und freuen uns auf eine spannende und informative Veranstaltung mit Ihnen.

Anmeldung: www.la-roadshow.de

Nordische Nebenwerte: Günstig bewertet, strukturell stark

Analysten und Vermögensverwalter richten ihren Fokus derzeit zunehmend auf das Segment der Small Caps. Tatsächlich ist jetzt ein besonders guter Zeitpunkt, auf kleine Unternehmen zu setzen. Gerade die nordischen Länder sind einen besonderen Blick wert, da sie eine einzigartige Investitionslandschaft bieten, die Vielfalt mit Stabilität verbindet.

» Weiterlesen

BVI-Studie: Durch Home Bias entgehen EU-Unternehmen Milliarden-Investitionen

Eine aktuelle Analyse des deutschen Fondsverbands BVI zeigt, dass der Standort von Fondsmanagern messbare Auswirkungen auf die regionale Aktienallokation globaler Fonds hat. Weil viele Manager außerhalb der EU arbeiten, entgehen europäischen Unternehmen potenziell Investitionen in Milliardenhöhe. Laut Simulation wären bis zu drei Milliarden Euro mehr Kapital möglich – allein durch eine stärkere Präsenz von Portfoliomanagern innerhalb der EU.

» Weiterlesen

DJE-Stratege Schantorenko: „Der Durchschnitt ist nur ein theoretischer Wert“

Das Marktumfeld war zuletzt geprägt von geopolitischer Unsicherheit, neuen Zöllen und der Debatte um die nächste Fed-Entscheidung. Oleg Schantorenko, Client Portfolio Manager & ESG Specialist, DJE Kapital AG, ordnet im Gespräch mit e-fundresearch.com die Stressphasen und aktuellen Marktrisiken ein – und erklärt, warum technologische Megatrends, regionale Diversifikation und aktives Risikomanagement jetzt besonders wichtig sind.

» Weiterlesen

US-Arbeitsmarkt bleibt robust, Zinssenkung im September wahrscheinlich

Angesichts der erheblichen Unsicherheit im Zusammenhang mit den Zöllen behielt Fed-Chef Jerome Powell während seiner Pressekonferenz eine sehr vorsichtige Haltung bei. Es ist klar, dass die Fed zumindest in den nächsten zwei bis drei Sitzungen eine abwartende Haltung einnehmen wird. Trotz des Drucks von Präsident Trump, die Zinsen zu senken, wird die Fed ihre Entscheidungen auf der Grundlage von Daten und ohne politischen Einfluss treffen.

» Weiterlesen

Warum Private Markets für Investoren relevant sind

Private Markets. Der neue Diversifikator im Portfolio? Private Markets können in Portfolios eine wichtige Rolle spielen – aufgrund der geringen Korrelationen mit öffentlich gehandelten Anleihen und Aktien. In Verbindung mit einem Engagement in langfristigen Wachstumsthemen könnten Private Markets somit eine attraktive Option für Anleger sein.

» Weiterlesen