Das war die Kölner Zinsrunde 2015 – inkl. Fotogalerie

Zum Fachkreis Kapitalanlagen und Asset Management, unter der Leitung von Paul Wessling, trafen sich am 28. Januar 2015 rund 30 Investoren und Asset Manager zur traditionellen Kölner Zinsrunde. Markets | 02.02.2015 11:00 Uhr
©  Barbara Bertolini/ e-fundresearch.com Data GmbH
© Barbara Bertolini/ e-fundresearch.com Data GmbH
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Thema war in diesem Jahr die Neuerungen im Aufsichtsrecht, insbesondere die neue Anlageverordnung sowie mögliche Alternativen für 2015 – im Zusammenspiel Rendite versus Risiko.

Impuls- und Kurzvorträge hierzu präsentierten Maria Vogt von Fisch Asset Management , Stefan Marti von  Baerg Marti AG, Michael Ruschel von der  DekaBank  und Dr. Heinrich Wohlfart, Fair AM. 

Gesehen wurden unter anderem: Alexander Merl, Abteilungsleiter Kapitalanlage von der Deutsche Rückversicherung, Immo-Experte Mag. Anton WERNER von der Wiener Städtische, Julia Dingerling, Relationship Managerin von Portfolio Institutionell, Barbara Bertolini, Kommunikationschefin von Faros Consulting, Hans Hermann Vohwinkel, Vorstandsvorsitzender der Babcock Versicherung, Dr. Christoph Degen, Geschäftsführer von proFonds, Dachverband der Schweizer Stiftungen, Olaf Keese, Geschäftsführer der s-Pensionskasse und Helmut Vogel, Vorstand des Bochumer Versicherungsvereins. 

Anschließend wurde zum Investorendinner in den Gürzenicher Festsaal geladen. Die besten Fotos haben wir für Sie online gestellt. 

Hier geht es zur Fotogalerie

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.