Partnerschaft mit Spuerkeess
Die Erste Asset Management GmbH hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der luxemburgischen Spuerkeess bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Spuerkeess künftig ausgewählte nachhaltige Fonds der Erste AM exklusiv in Luxemburg vertreiben. Das Angebot umfasst sowohl ESG-Fonds gemäß Artikel 8 als auch Impact-Fonds gemäß Artikel 9 der EU-Offenlegungsverordnung.
Mit einem ESG-Fondsvolumen von rund 31,9 Milliarden Euro* zählt Erste AM zu den größeren Anbietern im deutschsprachigen Raum. „Wir sind überzeugt, dass unser seit Jahrzehnten entwickelter und bewährter nachhaltiger Investmentprozess den Kundinnen und Kunden der Spuerkeess einen erheblichen Mehrwert bieten wird“, so Thomas Kraus, Mitglied der Geschäftsführung von Erste AM.
Impact Asset Management mit neuem Auftritt
Parallel zur Ausweitung ihrer internationalen Präsenz hat die Erste AM-Tochter Impact Asset Management hren Markenauftritt erneuert. Nach der Übernahme durch Erste AM tritt das Unternehmen nun mit neuem Logo und angepasstem Design auf. „Wir freuen uns über unser neues Logo, das auch die Zusammenführung der beiden Unternehmen verdeutlicht“, heißt es seitens Impact AM. Weitere Branding-Maßnahmen sind in den kommenden Wochen geplant, um die Zugehörigkeit zur Gruppe stärker zu betonen.
Weitere beliebte Meldungen:
* Stand: 31. März 2025