Die AXIA Asset Management GmbH erweitert ihr Geschäftsmodell um den Bereich „Strategische Partnerschaften & Geschäftsentwicklung“. Ab dem 1. Januar 2026 wird die neue Einheit zentrale Anlaufstelle für die Gewinnung neuer Fondsmandate, die Entwicklung von Nachfolgelösungen im Vermögensverwalterumfeld sowie für Kooperationen mit Finanzdienstleistern ohne eigene Portfolio- oder Fondsberatungslizenz.
Mit der Leitung wurde Wantanie Rose betraut, die aktuell als Leiterin Sales Financial Asset bei HANSAINVEST tätig ist. Die Branchenexpertin verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Strukturierung, Vertrieb und institutionellen Partnerschaften. „Mit Frau Rose gewinnen wir nicht nur eine versierte Vertriebspersönlichkeit, sondern auch eine strategisch denkende Macherin, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an auf hohem Niveau entwickeln wird“, sagt Thomas Mitroulis, Geschäftsführer von AXIA Asset Management.
Das Tätigkeitsfeld des neuen Geschäftsbereichs umfasst neben der Strukturierung und Umsetzung neuer Fondsmandate auch die Begleitung inhabergeführter Vermögensverwalter bei frühzeitiger Nachfolgeplanung. Zusätzlich soll der Vertrieb der hauseigenen Fondsprodukte gestärkt und strategisch ausgebaut werden.
Europäische Aktien im Aufwind: Mit Low-Volatility- und Small Cap-Fonds effizient Marktchancen nutzen
Europäische Aktien stehen nach einem langen Dornröschenschlaf nun wieder verstärkt im Fokus der Investoren – das zeigen aktuelle ETF-Zuflüsse in diese Anlageklasse und das Verhalten großer Marktteilne...Weitere beliebte Meldungen: