„Auf Grundlage unserer Erkenntnisse haben wir elf Einzelthema-Strategien und zwei Multi-Themen-Strategie mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen ausfindig zu machen, die am besten positioniert sind, um von diesen Megatrends zu profitieren.
Wir sind der festen Überzeugung, dass Unternehmen, die in der Lage sind, die neuen Anforderungen der sich wandelnden Weltwirtschaft durch innovative Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen, von einem unvergleichlichen Wachstumspotenzial profitieren. Damit dürften wiederum Anleger, die sich bei diesen Unternehmen engagieren, künftig zu den Gewinnern zählen.
Wo sich Megatrends treffen: Beispiel "Saubere Energie"
Um die Chancen zu nutzen, die sich aus Megatrends ergeben, verfolgen wir einen äußerst disziplinierten Ansatz, der uns hilft, zwischen echten dauerhaften Megatrends und vorübergehenden Modeerscheinungen zu unterscheiden. Nach Identifizierung der Megatrends mithilfe von Beratern und Branchenspezialisten, entwickeln wir thematische Strategien, die sich in Branchen und Sektoren wiederfinden, wo sich mehrere Megatrends überschneiden.
Die Möglichkeit, einen Unterschied zu machen
Wir stellen gezielte thematische Strategien am Schnittpunkt einer Reihe von Megatrends zusammen, wie in der nebenstehenden Grafik für die Strategie Saubere Energie ersichtlich. Je mehr Megatrends in einem Bereich zum Tragen kommen, und je grösser ihr Einfluss, desto attraktiver ist das Anlagethema.
Um die Anlagemöglichkeiten zu optimieren, unterliegt unser globaler thematischer Ansatz keinen Benchmark-Beschränkungen und nutzt die langfristigen Trends, die unsere Welt prägen. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt in der Regel auf Unternehmen, die Lösungen für globale Herausforderungen bieten, sowie auf der Erzielung besserer Ergebnisse nicht nur für Anleger, sondern für jedermann.
Jede unserer thematischen Strategien wird von einem Team engagierter Anlagespezialisten verwaltet. Um die Widerstandsfähigkeit unserer Investmentideen zu gewährleisten, profitiert jede Strategie von einem eigenen Beirat mit namhaften Wissenschaftlern, Unternehmensleitern und Akademikern. Dadurch können wir unsere Einschätzungen mit denen von Experten im jeweiligen Fachgebiet vergleichen und somit ein tieferes Verständnis der strukturellen Trends erlangen, die unsere Welt verändern.“