KEPLER-FONDS KAG unterstützt SOS Kinderdorf

Seit 15 Jahren managt die KEPLER-FONDS KAG erfolgreich Ethikfonds. Nach-haltige Geldanlage verhilft nicht nur Anlegern zu guten Renditen, KEPLER un-terstützt auch einen guten Zweck und fördert das Bildungsprogramm von SOS Kinderdorf. Jetzt wurden 10.000 Euro übergeben. KEPLER FONDS | 04.02.2015 10:05 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Von Oktober bis Jahresende 2014 hat die KEPLERFONDS KAG für jeden Ethikfonds-Kaufauftrag zehn Euro gespendet. Für das Bildungsprogramm von SOS Kinderdorf übergaben Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner, Generaldirektor-Stellvertreterin der Raiffeisenlandesbank OÖ und Andreas Lassner-Klein, Geschäftsführer der KEPLER-FONDS KAG 10.000 Euro an Dr. Clemens Klingan, Leiter von SOS Kinderdorf Nord.

Scheck-Übergabe: v.l.n.r.  Mag. Michaela Rimser (SOS Kinderdorf), Andreas Lassner-Klein (Geschäftsführer KEPLER-FONDS KAG), Dr. Clemens Klingan (Leiter SOS Kinderdorf Nord), Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner (GD-Stv. RLB OÖ)
Scheck-Übergabe: v.l.n.r. Mag. Michaela Rimser (SOS Kinderdorf), Andreas Lassner-Klein (Geschäftsführer KEPLER-FONDS KAG), Dr. Clemens Klingan (Leiter SOS Kinderdorf Nord), Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner (GD-Stv. RLB OÖ)
Hilfe für junge Menschen aus der SOS Kinderdorf-Familie 

Damit Kinder und Jugendliche aus der SOS Kinderdorf-Familie ihren Weg in ein berufliches und damit unabhängiges Leben finden, brauchen sie Unterstützung. „Entsprechende Förderangebote können wir nur mit der finanziellen Zuwendung starker Partner gewährleisten. Hier hilft der Beitrag der KEPLER-FONDS KAG sehr“, betont SOS Kinderdorf-Leiter Klingan. 

KEPLER-FONDS KAG Pionier bei Ethikfonds

KEPLER zählt bei Ethikfonds zu den Pionieren in Österreich. Aktuell werden rund 650 Millionen Euro an Kundengeldern nach nachhaltigen Kriterien gemanagt. Jüngstes Produkt ist der KEPLER Ethik Mix, der seit 1. Oktober 2014 die nachhaltige Produktpalette ergänzt. 

Alle Detailinformationen zu KEPLER Ethikfonds unter www.kepler.at

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.