KEPLER Mischfonds: 10 Jahre erfolgreiche Kooperation mit Teodoro Cocca
Mischfonds, die sowohl in Anleihen als auch in Aktien investieren, sind die dominierende Kategorie am heimischen Fondsmarkt. Sie machen mit 80 Milliarden Euro rund 45 Prozent des gesamten Volumens aus. Allein im laufenden Jahr beträgt der Nettozuwachs aktuell schon 1,6 Milliarden Euro. KEPLER war im Jahr 2009 die erste Fondsgesellschaft in Österreich, die marktpsychologische Faktoren systematisch in die Anlagestrategie eingebunden hat. Über- und Untertreibungen am Markt werden geortet und für die Veranlagungsstrategie in den Mischportfolios genutzt. In die aktiv gesteuerte Asset Allokation fließen dadurch auch antizyklische Komponenten mit ein.
In diesem Bereich der Behavioral Finance kooperiert KEPLER seit 10 Jahren erfolgreich mit Univ.-Prof. Dr. Teodoro Cocca von der Johannes Kepler Universität Linz. Cocca liefert regelmäßig fundierte Inputs wie z.B. Stimmungsparameter, Trendwendeanalysen und Volatilitätskennzahlen. „KEPLER unterscheidet sich bei Mischfonds durch den speziellen Managementansatz klar von den Mitbewerbern. Die zahlreichen Spitzenplätze beim Österreichischen Dachfonds Award bestätigen, dass diese durch Marktpsychologie ergänzte Strategie für unsere Kunden einen echten Mehrwert bringt“, so KEPLER-Geschäftsführer Andreas Lassner-Klein. Die Kepler-Fonds KAG verwaltet aktuell rund 17 Milliarden Euro Kundenvolumen und ist damit der viertgrößte Fondsanbieter in Österreich.
Hinweis:Diese Presseaussendung stellt weder eine Anlageberatung, noch ein Angebot oder eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf dieses Anlageprodukts dar. Angaben über die Wertentwicklung beziehen sich auf die Vergangenheit und stellen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar. Der aktuelle Prospekt sowie die wesentlichen Anlegerinformationen – Kundeninformationsdokument (KID) sind in deutscher Sprache bei der KEPLER-FONDS KAG, Europaplatz 1a, 4020 Linz, den Vertriebsstellen sowie unter www.kepler.at erhältlich.