Mit dem Neuzugang von Anastasia Eckel (27) und Kai Wilczek (37) verstärkt Natixis Investment Managers (Natixis) die Betreuung von Banken und anderen Wholesale-Partnern am deutschen Markt. In der ersten Jahreshälfte hatte das Wholesale-Team von Natixis in Deutschland und Österreich Nettomittel in Höhe von 600 Mio. Euro eingesammelt. Besonders stark war die Nachfrage nach alternativen Investmentstrategien. Bereits 2017 war Michael Jäger zum Team gestoßen.
Anastasia Eckel begann ihre berufliche Laufbahn 2015 im Produktmanagement bei Frankfurt Trust, heute Oddo BHF Asset Management. Im Juli dieses Jahres wechselte sie zu Natixis auf die Position als Client Service / Analyst. Sie erwarb 2016 den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften auf der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt und 2018 den Master of Science an der Justus Liebig Universität.
Kai Wilczek arbeitet seit Sommer für das Wholesale-Team von Natixis. 2008 startete er als Sales Director im Multi-Asset-Team der DekaBank und wechselte 2016 zu ODDO BHF. Er hält einen Bachelor of Science der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Michael Jäger arbeitete zunächst im Banken-Team von Goldman Sachs Asset Management, bevor er zu Natixis stieß. An der Universität Mannheim machte er einen Master in Finance und Portfoliomanagement. Michael Jäger hat zudem einen Titel als Chartered Financial Analyst (CFA).
Patrick Sobotta, der seit 2016 das Wholesale- und Retailgeschäft von Natixis leitet, wurde zudem zum Managing Director befördert.
„Wir sind erfreut, dass sich unser Wholesale-Geschäft in den ersten sechs Monaten des Jahres so erfolgreich entwickelt hat“, sagte Patrick Sobotta. „In aktuellen Investmentumfeld, das durch Unsicherheiten über die weitere Entwicklung klassischer Assetklassen bestimmt ist, suchen Investoren zunehmend nach alternativen Diversifikationsmöglichkeiten. Davon konnten uns angeschlossene Investmentmanager wie beispielsweise H2O Asset Management, Loomis Sayles oder DNCA profitieren, die sich auf liquide alternative Anlagestrategien spezialisiert haben.“