Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Angesichts all dieser Risiken, die er in seinem aktuellen Strategy Weekly aufführt, wertet Axel Botte, Marktstratege beim französischen Vermögensverwalter Ostrum Asset Management, die neue Höchststände der Märkte als ein Zeichen der Selbstzufriedenheit der Anleger sein.
Botte: „Der Anstieg der Vermögenspreise ist vor allem ein Nebenprodukt der lockeren Geldpolitik der Zentralbanken. Die PBoC hat dem Finanzsystem gerade Liquidität zugeführt, was den Aufwärtsdruck auf den Renminbi (fast 7 gegenüber dem US-Greenback) seit der Unterzeichnung des Handelsabkommens mit den USA gestoppt hat.
Tatsächlich reagierte die Rendite der 10-jährigen US-Noten kaum auf die starken Arbeitsmarktdaten und die höheren ISM-Werte. Die 10-Jahres-Rendite kehrte trotzdem auf 1,60% zurück, was dem Reposatz der Fed entspricht. Die unterdurchschnittliche Performance der 5-jährigen Anleihen ist typisch für eine geringere Risikoaversion. Es ist die Angst, die nächste Beschleunigung nach oben zu verpassen, die Investoren in die Märkte treibt. Die Erfahrung, 2019 nicht dabei gewesen zu sein, hat ihre Spuren hinterlassen.“
Den kompletten Wochenbericht und die dazugehörigen Daten finden Sie hier im englischen Original des „Strategy Weekly“ aus dem zu Natixis Investment Managers gehörenden Hause Ostrum.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.