Fidelity International (Fidelity) ernennt Jenn-Hui Tan zum Chief Sustainability Officer (CSO). Zuvor hatte Tan die Rolle des Global Head of Stewardship & Sustainable Investing bei Fidelity inne.
Als CSO verantwortet Jenn-Hui Tan den Nachhaltigkeitsansatz des Unternehmens. Dies umfasst die Strategie und ihre Umsetzung sowie die Steuerung des Nachhaltigkeitsbereichs. In der neu geschaffenen Position leitet er weiterhin das Team für nachhaltiges Investieren bei Fidelity. Zusätzlich wird das Team für Corporate Social Responsibility (CSR) an ihn berichten. Damit gewährleistet Fidelity eine konsistente Governance seines Nachhaltigkeitsansatzes über Unternehmens- und Kundenbereiche hinweg.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.Andrew McCaffery, Global CIO bei Fidelity International, sagt: „Als aktiver Vermögensverwalter beachten wir die längerfristigen Folgen unseres Handelns - sowohl in finanzieller wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Wir setzen ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele, sowohl bei Unternehmen, in die wir investieren, wie auch für uns selbst. Nur so lassen sich positive Veränderungen vorantreiben.
Die Welt der Nachhaltigkeit entwickelt sich konstant weiter. Das betrifft sowohl die Erwartungen unserer Kunden wie der Aufsichtsbehörden. Deswegen haben wir bei Fidelity eine übergreifende Funktion geschaffen, die die zentralen Geschäftsbereiche abdeckt und eine einheitliche Nachhaltigkeitsstrategie implementiert.“
Jenn-Hui Tan stieß 2007 von Norton Rose Fulbright zu Fidelity International. Dort war er als Jurist für Unternehmensfinanzierungen beschäftigt und beriet bei Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen. Er verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der University of Durham. 2019 wurde er bei Fidelity zum Global Head of Stewardship & Sustainable Investing ernannt.