Fidelity International ernennt Jenn-Hui Tan zum Chief Sustainability Officer

Fidelity International | 03.08.2023 12:31 Uhr
Jenn-Hui Tan, Chief Sustainability Officer, Fidelity International / © e-fundresearch.com / Fidelity International
Jenn-Hui Tan, Chief Sustainability Officer, Fidelity International / © e-fundresearch.com / Fidelity International
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Fidelity International (Fidelity) ernennt Jenn-Hui Tan zum Chief Sustainability Officer (CSO). Zuvor hatte Tan die Rolle des Global Head of Stewardship & Sustainable Investing bei Fidelity inne.

Als CSO verantwortet Jenn-Hui Tan den Nachhaltigkeitsansatz des Unternehmens. Dies umfasst die Strategie und ihre Umsetzung sowie die Steuerung des Nachhaltigkeitsbereichs. In der neu geschaffenen Position leitet er weiterhin das Team für nachhaltiges Investieren bei Fidelity. Zusätzlich wird das Team für Corporate Social Responsibility (CSR) an ihn berichten. Damit gewährleistet Fidelity eine konsistente Governance seines Nachhaltigkeitsansatzes über Unternehmens- und Kundenbereiche hinweg.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Andrew McCaffery, Global CIO bei Fidelity International, sagt: „Als aktiver Vermögensverwalter beachten wir die längerfristigen Folgen unseres Handelns - sowohl in finanzieller wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Wir setzen ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele, sowohl bei Unternehmen, in die wir investieren, wie auch für uns selbst. Nur so lassen sich positive Veränderungen vorantreiben.

Die Welt der Nachhaltigkeit entwickelt sich konstant weiter. Das betrifft sowohl die Erwartungen unserer Kunden wie der Aufsichtsbehörden. Deswegen haben wir bei Fidelity eine übergreifende Funktion geschaffen, die die zentralen Geschäftsbereiche abdeckt und eine einheitliche Nachhaltigkeitsstrategie implementiert.“

Jenn-Hui Tan stieß 2007 von Norton Rose Fulbright zu Fidelity International. Dort war er als Jurist für Unternehmensfinanzierungen beschäftigt und beriet bei Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen. Er verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der University of Durham. 2019 wurde er bei Fidelity zum Global Head of Stewardship & Sustainable Investing ernannt.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.