Comgest erhält 400-Millionen-Euro-Mandat

Der französischer Pensionsfonds des öffentlichen Dienstes "ERAFP" betraut Comgest mit einem 400-Millionen-Euro-Mandat. Comgest | 29.05.2015 14:27 Uhr
Arnaud Cosserat, CIO, Comgest / ©  Comgest
Arnaud Cosserat, CIO, Comgest / © Comgest
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Comgest gewinnt gemeinsam mit RobecoSAM ein Mandat der französischen Pensionskasse des öffentlichen Dienstes Établissement de Retraite Additionnelle de la Fonction Publique (ERAFP). Das zugehörige Portfolio ist 400 Millionen Euro schwer und wird künftig vom Comgest-Team für Asien und Japan betreut. Im Fokus stehen dabei Aktien aus der Pazifik-Region und eine Investmentstrategie mit Nachhaltigkeitskriterien.

Portfolio wird sich auf Comgests ESG-Ansatz stützen

Arnaud Cosserat, CIO von Comgest, kommentiert: „Dass wir von einer renommierten Organisation wie dem ERAFP mit einem so umfangreichen Mandat betraut wurden, belegt unsere wertvolle Expertise, die wir uns durch erfolgreiches Investieren in Japan und Asien über die vergangenen 20 Jahre hinweg aufgebaut haben. Ebenso spricht es für unsere solide Investmentstrategie, bei der es darum geht, Qualitätswachstumsunternehmen zu identifizieren, die sich auf lange Sicht besser entwickeln als die Vergleichsgruppe. Das Portfolio wird sich insbesondere auf unseren integrierten ESG-Ansatz stützen, der Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien berücksichtigt und zu einem festen Bestandteil des qualitätsgetriebenen Investmentansatzes von Comgest geworden ist.“

Philippe Desfossés, ERAFP, fügt hinzu: „Wir haben uns für Comgest entschieden, weil das Team eine disziplinierte Investmentphilosophie verfolgt und über einen erfolgreichen, langfristigen Track-Record verfügt, der eine starke Performance mit einer umfangreichen ESG-Strategie vereint.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.