Comgest stärkt Präsenz auf US-Markt

Comgest treibt seine weltweite Expansion durch die Eintragung bereits bestehender Niederlassungen mit Sitz in Boston und Dublin bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) weiter voran. Durch die Registrierung bei der SEC kann Comgest seine Dienstleistungen nun auch US-Kunden anbieten. Comgest | 08.11.2016 14:25 Uhr
©  Pexels.com
© Pexels.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Comgests Büro in Boston, welches für die Gesellschaft bereits Investment Research durchführt, wird nun auch als Drehscheibe für die Aktivitäten im Bereich Investor Relations auf dem amerikanischen Markt dienen. Arnaud Cosserat, Comgests CEO und CIO, erklärt: „Die Stärkung unserer Niederlassungen in den USA ist ein bedeutender Meilenstein für Comgests Orientierung hin zu unserer stetig wachsenden, amerikanischen Investorenbasis. Auf dem US-Markt gibt es viele ähnlich gesinnte, langfristig denkende Anleger, die einen nachhaltigen Ansatz bei Aktienanlagen, wie den von Comgest, bevorzugen.“

Comgest hat für das Büro in Boston zwei erfahrene Investor-Relations-Experten engagiert, James Dupont und Kevin Robertson. James und Kevin verfügen zusammen über 28 Jahre Erfahrung in der Branche und werden die Betreuung von Comgests institutioneller Investorenbasis in der Region ausbauen. Die beiden unterstützen zukünftig Peter Shapiro, Analyst für US-Aktien, der 2015 zum Start der dortigen Research-Aktivitäten vom Pariser Comgest-Büro nach Boston kam. „Unsere Kunden schätzen unsere erfolgreiche Leistungsbilanz auf den weltweiten und lokalen Wertpapiermärkten und, vor allen Dingen, die Konsequenz, mit der wir unseren Ansatz für langfristiges Qualitätswachstum verfolgen“, so Arnaud Cosserat.

Comgest, bekannt für einen Investitionsstil, der auf langfristiges Qualitätswachstum ausgerichtet ist, verwaltet weltweit ein Vermögen von über 23,0 Mrd. $ (20,7 Mrd. €) (1). Die Fondsverwaltungsgesellschaft verfügt über einen internationalen Kundenstamm von langfristig orientierten Investoren. Ihr Fondsangebot umfasst Anlagestrategien für globale Märkte und Schwellenländer sowie Asien, Greater China, Indien, Japan, Lateinamerika, Europa und die USA.

(1) Stand 30. Juni 2016.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.