Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Als Teil der exklusiven, dreijährigen Partnerschaftsvereinbarung werden AB und Columbia ein Forschungsprogramm auf den Weg bringen, dessen Schwerpunkt an der Schnittstelle von Klimawissenschaft und akademischer Arbeit auf der einen Seite und Investitionsentscheidungen auf der anderen liegt. Das Forschungsvorhaben sieht einen kontinuierlichen Austausch zwischen den Investoren von AB und den Wissenschaftlern und Experten der Columbia vor. Im Mittelpunkt stehen die zentralen Klimathemen, die sich im Anlageprozess über Portfolios, Sektoren, Anlageklassen und Regionen hinweg ergeben. Die Partner werden zudem bei der langfristigen, tiefgreifenden Erforschung der wichtigsten Herausforderungen zusammenarbeiten, die im Zusammenhang mit dem Klima stehen. Dazu gehören beispielsweise das Streben nach dem Netto-Null-Ziel sowie die Rolle und das Zusammenspiel verschiedener Akteure und Interessengruppen, um dieses Ziel in den nächsten 30 Jahren zu erreichen.
„Unsere Partnerschaft mit der Columbia Climate School zeigt die Tiefe des Engagements, mit dem AB das Verständnis des Klimawandels und die Integration dieser Erkenntnisse in die Entscheidungen von Investoren, Unternehmen, Regierungen und der Gesellschaft fördert“, sagt Seth Bernstein, Präsident und CEO von AllianceBernstein. „Der Klimawandel ist eine zunehmend dringliche Herausforderung – und Investoren müssen über den traditionellen Ansatz von Risiko, Research, Analyse und Engagement hinaussehen und Wissen und Humankapital innerhalb der Investmentbranche entwickeln, das sich auch in den kommenden Jahrzehnten intensiv mit diesem Thema beschäftigt.“
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.