William Blair ernennt globalen Leiter für Investmentmanagement

William Blair Investment Management | 09.07.2025 15:50 Uhr
Robert D. Kendall, Globaler Leiter für Investmentmanagement, William Blair / © e-fundresearch.com / William Blair
Robert D. Kendall, Globaler Leiter für Investmentmanagement, William Blair / © e-fundresearch.com / William Blair

William Blair gab heute bekannt, dass Robert D. Kendall zum globalen Leiter des Investmentmanagementgeschäfts des Unternehmens ernannt wurde. Er ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Geschäfts, einschließlich aller Aktivitäten im Bereich Portfoliomanagement, Kundenbetreuung und Betrieb.

Er tritt die Nachfolge von Stephanie Braming an, die Anfang des Jahres ihren Rücktritt angekündigt hatte. Braming wird bis zum vierten Quartal im Unternehmen bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Kendall, eine anerkannte Führungskraft in der Investmentindustrie mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Vermögensverwaltung, war zuletzt als President von Raymond James Investment Management tätig und verantwortete dort das starke Wachstum der Kundenvermögen, die Etablierung aktiver ETF- und Private-Credit-Strategien sowie die Expansion in das Vereinigte Königreich. Zuvor leitete er die Gründung von DWS Americas und war dort als Chief Executive Officer tätig, wo er die US-Geschäfte des globalen Vermögensverwaltungsgeschäfts der Deutschen Bank beaufsichtigte. Zu Beginn seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen bei Van Kampen Investments inne, damals eine Tochtergesellschaft von Morgan Stanley.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

„Die Vermögensverwaltung ist eine tragende Säule der William Blair-Plattform, und Bobs umfassende Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Führung steht im Einklang mit unserer Mission, unseren Kunden exzellente Anlageergebnisse zu bieten“, sagte Brent Gledhill, Präsident und Chief Executive Officer von William Blair. „Bob teilt die Vision und die Werte unseres Unternehmens, die auf einem unerschütterlichen Engagement für unsere Kunden, Kollegen und Gemeinden beruhen. Darüber hinaus machen ihn seine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Leitung von Investmentmanagement-Teams in Verbindung mit seiner globalen Perspektive zur idealen Wahl, um unser Investmentmanagement-Geschäft in die Zukunft zu führen.“

Bei seinem Eintritt hob Kendall die starke Erfolgsbilanz und den kundenorientierten Ansatz des Unternehmens hervor. „Ich freue mich sehr, zu William Blair zu kommen, und darauf, auf der langen Tradition des Unternehmens aufzubauen, Kunden beim Erreichen ihrer Anlageziele zu unterstützen“, sagte Kendall. „Ich bin beeindruckt von der privaten Partnerschaftsstruktur des Unternehmens, die eine ausgeprägte Kultur der Kundenorientierung, Zusammenarbeit, Integrität und Exzellenz fördert.“

„Wir danken Stephanie für ihren Beitrag zum Erfolg William Blair im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten im Dienste unserer Kunden“, sagte Gledhill. „Stephanie war ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs, indem sie innovative Strategien vorantrieb, Kundenbeziehungen pflegte und eine starke Grundlage für die Zukunft schuf. Es war mir eine Ehre, mit ihr während ihrer erfolgreichen Karriere bei William Blair zusammenzuarbeiten, insbesondere in den letzten acht Jahren während ihrer Zeit als globale Leiterin des Investment Management.“

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.