Generali schließt die Übernahme von Conning und seinen Tochtergesellschaften von Cathay Life ab

Generali Investments | 03.04.2024 15:33 Uhr
© Foto von Ketut Subiyanto von pexels.com
© Foto von Ketut Subiyanto von pexels.com

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Generali Gruppe die Übernahme von Conning Holdings Limited von Cathay Life, einer Tochtergesellschaft von Cathay Financial Holdings, einem der größten Finanzinstitute in Asien, abgeschlossen hat.

Conning und ihre Tochtergesellschaften sind globale Vermögensverwaltungsgesellschaften, die auf die Bedürfnisse von Versicherungsgesellschaften und anderen institutionellen Kunden ausgerichtet sind, mit einem verwalteten Vermögen von ca. 150 Mrd. EUR und mehr als 200 Anlagespezialisten.  

Mit dieser Übernahme werden die Unternehmen Teil von Generali Investments, einer unterstützenden Plattform, die das Wachstum und die Innovation seiner Vermögensverwaltungsgesellschaften fördert und ihnen gleichzeitig die volle Investitionsautonomie belässt.  

Für unsere Kunden bedeutet die Übernahme eine erhebliche Erweiterung ihres Zugangs zu Anlageexpertise und -lösungen, da sie nun über hochwertige Kapazitäten in den Bereichen festverzinsliche Wertpapiere in den USA und den Schwellenländern, alternative Kredite und US-Immobilien verfügen.

Für uns bedeutet die Übernahme die Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung unseres globalen und diversifizierten Vermögensverwaltungsgeschäfts. Die signifikante Kundenbasis von Conning in den USA und Asien ergänzt die globale Reichweite von Generali Investments und erweitert unsere Geschäftsmöglichkeiten erheblich.

Durch diese Transaktion erhöht sich das Gesamtvermögen von Generali Investments auf über 670 Milliarden Euro, womit wir zu den zehn größten Vermögensverwaltern in Europa gehören.

Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Akquisition unsere Beziehung zu Ihnen weiter stärken und eine nachhaltige Wertschöpfung für alle unsere Kunden fördern wird.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.