Assenagon beruft Geschäftsführer und Head of Risk

Assenagon Asset Management S.A. hat Dr. Stephan Höcht zum Geschäftsführer und Head of Risk ernannt. In dieser Funktion leitet er mit sofortiger Wirkung das gesamte Tätigkeitspektrum des Risiko-Managements. Assenagon Asset Management | 01.03.2022 07:00 Uhr
Dr. Stephan Höcht, Geschäftsführer und Head of Risk, Assenagon Asset Management S.A. / © e-fundresearch.com / Assenagon Asset Management
Dr. Stephan Höcht, Geschäftsführer und Head of Risk, Assenagon Asset Management S.A. / © e-fundresearch.com / Assenagon Asset Management
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Assenagon Asset Management S.A. hat Dr. Stephan Höcht zum Geschäftsführer und Head of Risk ernannt. In dieser Funktion leitet er mit sofortiger Wirkung das gesamte Tätigkeitspektrum des Risiko-Managements. Er folgt in dieser Position auf Holger Herber, der das Unternehmen mit Wirkung zum 30. April 2022 als Geschäftsführer verlassen wird.

Seine Karriere startete Dr. Stephan Höcht im Jahr 2010 bei Assenagon. Zuletzt hat Höcht das Financial Engineering-Team von Assenagon geleitet und in dieser Funktion sämtliche finanzmathematische Risiko-und Bewertungsmodelle implemtiert. Er war zudem maßgeblich an der Weiterentwicklung der Handels-und Risiko-Management-Systeme von Assenagon beteiligt. Vor seinem Start bei Assenagon war der promovierte Mathematiker als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am HVB-Stiftungsinstitut für Finanzmathematik der TU München tätig.

"Stephan ist in unserer Wahrnehmung sowohl persönlich wie auch fachlich die optimale Besetzung auf der Position des Geschäftsführers mit dem Verantwortungsbereich Risiko-Management", erklärt Hans Günther Bonk, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrats bei Assenagon.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Mit der Ernennung des 41-jährigen Höcht stärkt Assenagon den weiteren internen Führungskräfte­aufbau: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Personen wie Stephan mit einer derart hohen persönlichen wie fachlichen Eignung so bedeutende Aufgaben in unserem Unternehmen aus den eigenen Reihen besetzen können", ergänzt Vassilios Pappas, Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats bei Assenagon.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.