Assenagon erweitert Führungsriege seiner Schweizer Tochtergesellschaft

Assenagon Asset Management | 17.01.2025 08:56 Uhr
Matthias Kunze, Managing Director - Head of Distribution bei Assenagon Asset Management / © e-fundresearch.com / Assenagon Asset Management
Matthias Kunze, Managing Director - Head of Distribution bei Assenagon Asset Management / © e-fundresearch.com / Assenagon Asset Management

Der unabhängige Asset Manager Assenagon ernennt Matthias Kunze zum Geschäftsführer seiner Schweizer Tochtergesellschaft. Kunze verstärkt als viertes Mitglied die Schweizer Führungsriege neben Hans Günther Bonk, Dr. Dr. Heimo Plössnig und Nestor Wildhaber.

Seit 2020 ist Matthias Kunze Geschäftsführer von Assenagon Asset Management S.A. und globaler Head of Distribution. Der studierte Finanzmathematiker startete 2013 seine Karriere im Vertrieb von Assenagon mit Fokus auf der Betreuung von institutionellen Investoren, Family Offices, Privatbanken und Vermögensverwaltern. 2017 folgte Kunzes Ernennung zum Head of Structured Sales, bevor er 2020 standortübergreifender Vertriebschef wurde.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

"Mit Matthias' Berufung in die Schweizer Geschäftsführung bauen wir unsere Vertriebsexpertise am wichtigen Finanzstandort Zürich weiter aus – ein folgerichtiger Schritt, um unsere strategischen Ziele in der Schweiz voranzutreiben", so Assenagon-Gründer und Mitglied des Verwaltungsrates, Hans Günther Bonk. Erst im Oktober 2024 hatte der Asset Manager mit der Einstellung von Marc Fankhauser seine Sales-Kapazitäten im Schweizer Büro verstärkt. Es war bereits die fünfte Neueinstellung im Vertrieb im vergangenen Jahr.

"Wir freuen uns sehr, Matthias' fachliche und persönliche Expertise nun auch in der Schweizer Führungsriege mit an Bord zu haben und wünschen ihm für seinen neuen Verantwortungsbereich viel Erfolg", ergänzt Vassilios Pappas, Gründer und Mitglied des Verwaltungsrates bei Assenagon.

Weitere aktuelle Personalmeldungen auf e-fundresearch.com:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.