Der unabhängige Münchener Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz hat Stephan Bannier als neuen Vertriebschef verpflichtet. Bannier wird vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsicht in dieser Funktion auch Mitglied der Geschäftsführung des Münchener Vermögensverwalters. Der erfahrene Vertriebsleiter kommt von Generali Asset Management und wird den Staffelstab als Head of Sales von Felix von Hardenberg im Laufe des vierten Quartals 2024 übernehmen.
Bei Generali Asset Management hat Stephan Bannier, CFA, seit Januar 2021 die Position des Vertriebschefs für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne. Davor war er als Niederlassungsleiter und Director Business Development bei Legg Mason Global Asset Management für Deutschland und Österreich zuständig.
Von Hardenberg wird das Unternehmen in allerbestem Einvernehmen zum Oktober 2024 verlassen und in neuer Funktion zu seinem früheren Arbeitgeber IPConcept (Luxemburg) S.A., der Service-KVG von Eyb & Wallwitz, nach Luxemburg zurückkehren. Dieser Schritt entspricht seinem Wunsch, räumlich wieder näher bei seiner Familie zu sein.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Dr. Georg von Wallwitz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stephan Bannier eine profilierte und im Markt geschätzte Persönlichkeit für unser Haus und unsere ehrgeizigen Ziele in Bezug auf die Geschäftsentwicklung gewinnen konnten. Dabei kann er nahtlos an die erfolgreiche Arbeit von Felix von Hardenberg anknüpfen, der die Präsenz unseres Hauses bei Kunden und Vertriebspartnern signifikant gestärkt hat. Im Namen der Geschäftsführung danke ich Felix von Hardenberg herzlich für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Werdegang.“
Stephan Bannier: „Eyb & Wallwitz verfügt als Investmentboutique, die vor allem für ihre mehrfach ausgezeichneten Publikumsfonds bekannt ist, über ein hohes Wachstumspotenzial. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Phaidros Funds sowie individuelle Lösungen noch stärker bei Vertriebspartnern, Banken und Sparkassen, Family Offices und Stiftungen zu positionieren.“
Felix von Hardenberg: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine hervorragende Nachfolgelösung gefunden haben und dass ich auch in meiner zukünftigen Rolle eng und freundschaftlich mit Eyb & Wallwitz verbunden bleibe.“