HANetf bringt gemeinsam mit Infrastructure Capital Advisors den ersten aktiv gemanagten Preferred-Income-ETF Europas an den Markt. Der Infrastructure Capital Preferred Income UCITS ETF (Ticker: PFFI, ISIN: IE0008LRGGP4) investiert in US-Vorzugsaktien, hybride Wertpapiere und einkommensorientierte Anlagen und zielt auf regelmäßige monatliche Ausschüttungen ab. Die Strategie wird von Jay Hatfield, CEO und CIO von Infrastructure Capital Advisors, verantwortet.
Aktive Einkommensstrategie mit Fokus auf US-Vorzugsaktien
Der neue ETF kombiniert quantitative Screening-Verfahren mit qualitativer Titelauswahl, um unterbewertete Einkommenschancen zu identifizieren und klassische Benchmarks zu übertreffen. Dabei nutzt das Fondsmanagement Marktineffizienzen in Zins-, Kredit- und Liquiditätsmärkten.
Erfahrenes Managementteam
Infrastructure Capital Advisors verwaltet über 2,5 Milliarden US-Dollar. CEO und CIO Jay Hatfield bringt jahrzehntelange Erfahrung in Energieinfrastruktur und Kapitalmärkten mit und war zuvor u. a. bei SAC Capital und Morgan Stanley tätig. Unterstützt wird er von CFO und CRO Samuel Caffrey-Agoglia sowie Research Director Andrew Meleney, CFA.
Stimmen zum Marktstart
Jay Hatfield erklärte: „Wir sind begeistert, unsere Preferred-Income-Strategie auf den globalen Märkten einzuführen. Angesichts weltweit sinkender Zinsen ist dies der ideale Zeitpunkt, um für Anleger renditestarke Einkommensanlagen zugänglich zu machen.“
Hector McNeil, Co-Founder und Co-CEO von HANetf, ergänzte: „Mit dem PFFI bieten wir Anlegern eine attraktive Alternative zu passiven Einkommensstrategien – verlässliche Ausschüttungen und Flexibilität in volatilen Marktphasen.“
Details zum Listing
Der ETF ist seit dem 18. September 2025 an Xetra handelbar. Listings an der London Stock Exchange und der Borsa Italiana folgen.
Weitere beliebte Meldungen: