Am 11. Juni hat die EZB die Einlagezinsen um 0,25 %-Punkte auf 2,25 % angehoben. Steigende Zinsen bedeuten fallende Kurse – und somit könnten sich massive Zinserhöhungen zu einem wahren Anleihe-Crash auswachsen. Eine solche Meinung ist eine pessimistische Sicht auf die Sachlage. Valentin Hofstätter erläutert im aktuellen Markt:Inside Video seine faktenbasierte Meinung zu:
Warum er nicht von einem Anleihe-Crash ausgeht, auch wenn die Kurse weiterhin nach unten zeigen könnten?
Warum aber gerade deshalb Anleihen wieder eine Anlageklasse sind, die auch nach Abzug der Inflation zukünftig positive Erträge liefern sollte?
Und welche Anleihesegmente aktuell Renditen liefern können, die durchaus noch höhere Erträge erwarten lassen?
Weitere beliebte Meldungen: