KEPLER Vorsorge Mixfonds – ausgezeichnet als „Fonds der Dekade“

Das deutsche „manager magazin“ hat zusammen mit FERI Eurorating den Markt für Mischfonds durchleuchtet und ein Ranking der besten erstellt. In der Kategorie „Global Ausgewogen“ wurde der KEPLER Vorsorge Mixfonds als Top-Fonds der Dekade ausgezeichnet. KEPLER FONDS | 08.09.2014 12:33 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Kurt Eichhorn (Rententeil)
Kurt Eichhorn (Rententeil)
Aus 1.700 Mischfonds filterte FERI Eurorating jene heraus, die langfristig das beste Verhältnis von Rendite und Risiko boten. In die Bewertung flossen Rendite, Schwankungsbreite, maximaler Verlust über drei und zehn Jahre sowie das FERI-Rating ein. Der KEPLER Vorsorge Mixfonds wurde in der global ausgewogenen Peer Group mit 40 - 60 % Aktien Klassenbester. 

Die Fondsmanager Kurt Eichhorn und Rudolf Gattringer nutzten langfristig das Potenzial am besten aus, hielten aber gleichzeitig das Verlustrisiko möglichst niedrig. Voraussetzung für die Auszeichnung als Top-Fonds der Dekade waren eine mindestens 10-jährige Behauptung am Markt und eine mindestens dreijährige Fondsbetreuung des amtierenden Managers, was beide erfüllen.

Rudolf Gattringer (Aktienteil)
Rudolf Gattringer (Aktienteil)
Eichhorn und Gattringer sind bereits seit Gründung der KEPLER-FONDS KAG im Jahr 1998 für den KEPLER Vorsorge Mixfonds verantwortlich. Sie orten verstärkte Nachfrage bei dynamischen Portfolios: „Vor allem konservative Mischfonds sind in. Sie nutzen mit einem überschaubaren Anteil gut das Ertragspotenzial von Aktien, die relativ hohe Gewichtung von Anleihen lässt die Anleger aber gut schlafen“, so die beiden Experten.

Alle Detailinformationen zum KEPLER Vorsorge Mixfonds unter www.kepler.at 

Die KEPLER-FONDS KAG weist darauf hin, dass Investmentfonds an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten veranlagen und damit marktbedingten Kursschwankungen unterliegen. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.