Deutscher Fondspreis 2016 für KEPLER Ethik Aktienfonds

Beim „Deutschen Fondspreis 2016“ ist der KEPLER Ethik Aktienfonds in der Kategorie „Sustainable Investment“ als Sieger hervorgegangen. KEPLER FONDS | 28.01.2016 08:23 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der „Deutsche Fondspreis“ wurde im Rahmen eines Galaabends am 27. Jänner 2016 in Mannheim verliehen. Gastgeber FONDS professionell hat in Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung insgesamt 33 Investmentfonds von 28 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien  für „herausragende“ Anlageergebnisse ausgezeichnet.

KEPLER Ethik Aktienfonds an der Spitze

Im Bereich nachhaltiger Aktienfonds lag der KEPLER Ethik Aktienfonds voran. Fondsmanager Florian Hauer zeigt mit seinem Portfolio eine konstant hohe Managementqualität:

Florian Hauer
Florian Hauer

 

„Die Titelauswahl erfolgt in Kooperation mit oekom research AG, einer der weltweit führenden Nachhaltigkeits-Agenturen mit Sitz in München. Einerseits kommt ein Best-In-Class-Ansatz zur Anwendung. Das heißt, innerhalb einer Branche werden die besten Unternehmen ausgewählt beziehungsweise die nachhaltigsten Staaten vorselektiert. Dabei werden vor allem soziale Aspekte und Umweltthemen berücksichtigt. Andererseits werden zusätzlich eine Reihe von Ausschlusskriterien wie z.B. Arbeitsrechte, Gentechnik, Kinderarbeit oder Atomenergie berücksichtigt.“


KEPLER-FONDS KAG Pionier bei Ethikfonds

Die KEPLER-FONDS KAG ist anerkannter Pionier für nachhaltige Portfolios und betreut aktuell über 800 Millionen Euro Kundengelder, die ethischen Anlagerichtlinien entsprechen. Das verwaltete Gesamtvolumen der KAG beträgt 13,3 Milliarden Euro. KEPLER zählt damit zu den Top-4 der österreichischen Fondsgesellschaften.

Die KEPLER-FONDS KAG weist darauf hin, dass Investmentfonds an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten veranlagen und damit marktbedingten Kursschwankungen unterliegen.

Rechtliche Hinweise:
Der Fonds weist eine erhöhte Volatilität (hohe kurzfristige Schwankungen) auf.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.