CAPITAL Fonds-Kompass 2016: KEPLER einzige österreichische KAG mit 5 Sternen

Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL hat wie jedes Jahr die wichtigsten Fondsgesellschaften auf den Prüfstand gestellt. Nur wenige der insgesamt 100 bewerteten Anbieter erhielten beim „Fonds-Kompass 2016“ die Höchstnote von fünf Sternen, darunter das dritte Jahr in Folge die KEPLER-FONDS KAG. KEPLER FONDS | 24.02.2016 10:35 Uhr
©  Jakub Jirsk - Fotolia
© Jakub Jirsk - Fotolia
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Bewertet werden beim „CAPITAL-Fondskompass“ die Produktpalette, die Fondsqualität, das Management und der Service der 100 wichtigsten Fondsgesellschaften in Deutschland. Gemeinsam mit FERI Eurorating Services und dem Service-Experten Tetralog Systems wurde eine umfassende Prüfung von 4.447 Einzelfonds durchgeführt. Nur sieben Anbieter überzeugten mit der höchsten Bewertung.

KEPLER-FONDS KAG wieder mit Top-Note

Die KEPLER-FONDS KAG behielt wie schon 2014 und 2015 ihre Top-Note und rangiert in der aktuellen Rangliste mit den 100 bewerteten Fondsgesellschaften in Deutschland auf Platz 7. 

  • 2016: 5-Sterne Top-Ranking, Platz 7

  • 2015: 5-Sterne Top-Ranking, Platz 5

  • 2014: 5-Sterne Top-Ranking, Platz 1

Mit 13,1 Mrd. Euro Kundenvolumen ist die Linzer Fondsschmiede, eine Tochtergesellschaft der Raiffeisenlandesbank OÖ, die heimische Nummer 4.

Die KEPLER-FONDS KAG weist darauf hin, dass Investmentfonds an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten veranlagen und damit marktbedingten Kursschwankungen unterliegen. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.