KEPLER-FONDS KAG für hohe Managementqualität ausgezeichnet

Die KEPLER-FONDS Kapitalanlagegesellschaft wurde von der Ratingagentur Scope Analysis erneut für die hohe Managementqualität ausgezeichnet. Bei den „Scope Investment Awards 2020“ liegt die Fondstochter der Raiffeisenlandesbank OÖ sowohl in Österreich als auch in Deutschland im Spitzenfeld. KEPLER FONDS | 10.12.2019 12:33 Uhr
KEPLER-Geschäftsführer Andreas Lassner-Klein. / © KEPLER
KEPLER-Geschäftsführer Andreas Lassner-Klein. / © KEPLER
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Top-5 unter 280 analysierten Fondshäusern 

Die bei Investoren vielbeachteten Fonds-Awards fanden kürzlich in Frankfurt statt. Analysiert wurden dabei 280 Vermögensverwalter mit rund 5.000 im deutschsprachigen Raum zugelassenen Fonds. KEPLER konnte in folgenden Hauptkategorien punkten:

Top-5 „Bester Universalanbieter“ Österreich/Deutschland

Top-5 „Bester Rentenfondsanbieter“ Österreich/Deutschland

KEPLER ist das einzige heimische Fondshaus, das seit 2013 ohne Unterbrechung von Scope ausgezeichnet wurde – davon als mehrfacher Kategorie-Sieger. 

Wichtige Orientierungshilfe für Anleger

„Diese Prämierungen stellen für institutionelle Investoren und auch Privatkunden eine sehr wichtige Orientierung zur Management- und Servicequalität der jeweiligen Vermögensverwalter dar. Es freut uns sehr, dass KEPLER den hohen Level schon so viele Jahre halten kann und jetzt erneut als Top-Adresse im deutschsprachigen Raum hervorgehoben wurde“, betont Andreas Lassner-Klein, Geschäftsführer der KEPLER-FONDS KAG.

KEPLER auch erste Adresse bei beliebten Mischfonds

Mischfonds, die sowohl in Anleihen und Aktien investieren, sind die beliebteste Kategorie am heimischen Fondsmarkt. Sie machen mit 80 Milliarden Euro rund 45 Prozent des gesamten Volumens aus. Bei KEPLER übertrafen aktuell zwei Flaggschiffe aus diesem Produktsegment, der KEPLER Vorsorge Mixfonds und das KEPLER Portfolio Management Solide, die 500 Millionen Euro Marke beim Kundenvolumen.  

Seit zehn Jahren werden marktpsychologische Faktoren eingebunden

KEPLER war im Jahr 2009 die erste Fondsgesellschaft in Österreich, die marktpsychologische Faktoren systematisch in die Anlagestrategie solcher Produkte eingebunden hat. Über- und Untertreibungen am Markt werden geortet und für die Strategie in den Mischportfolios genutzt. In die aktiv gesteuerte Asset Allokation fließen dadurch auch antizyklische Komponenten mit ein. Univ.-Prof. Dr. Teodoro Cocca von der Johannes Kepler Universität Linz liefert wissenschaftlich fundierte Inputs aus der Behavioral Finance (Stimmungsparameter, Trendwendeanalysen, Volatilitätskennzahlen etc.). „Der Erfolg dieser mittlerweile 10-jährigen Kooperation kann sich sehen lassen. KEPLER-Mischfonds weisen aktuell im Peer-Group-Vergleich der Ratingagentur Morningstar Topratings von 5 und 4 Sternen auf“, berichtet Lassner-Klein.

Hinweis: Diese Presseaussendung stellt weder eine Anlageberatung, noch ein Angebot oder eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf dieses Anlageprodukts dar. Angaben über die Wertentwicklung beziehen sich auf die Vergangenheit und stellen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar. Der aktuelle Prospekt sowie die wesentlichen Anlegerinformationen – Kundeninformationsdokument (KID) sind in deutscher Sprache bei der KEPLER-FONDS KAG, Europaplatz 1a, 4020 Linz, den Vertriebsstellen sowie unter www.kepler.at erhältlich.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.