Natixis verstärkt deutsches Vertriebsteam

Patrick Sobotta und Csaba Erik Dani: Natixis Global Asset Management verstärkt sein deutsches Vertriebsteam gleich zweifach. Natixis Investment Managers | 06.10.2016 10:56 Uhr
Einer der beiden Neuzugänge: Patrick Sobotta, Head of Retail & Wholesale, Natixis Global Asset Management / ©  Natixis
Einer der beiden Neuzugänge: Patrick Sobotta, Head of Retail & Wholesale, Natixis Global Asset Management / © Natixis
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der internationale Asset Manager Natixis Global Asset Management erweitert sein Vertriebsteam in Frankfurt für den deutschsprachigen Raum. Ab sofort ist Patrick Sobotta als Head of Retail & Wholesale Deutschland für den Ausbau der Retail-Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich. Ein weiterer Neuzugang ist Csaba Erik Dani, der als Sales Director das Vertriebsteam ebenfalls ab sofort unterstützt. Beide berichten an Jörg Knaf, Executive Managing Director - DACH Countries und Member of NGAM International Executive Committee.

Csaba Erik Dani, Sales Director, Natixis Global Asset Management
Csaba Erik Dani, Sales Director, Natixis Global Asset Management
„Wir freuen uns sehr über diese beiden Neuzugänge. Patrick Sobotta ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Asset Management und exzellenter Marktkenntnisse eine ideale Ergänzung für unser deutsches Team. Mit Patrick und Csaba können wir ab sofort unsere nachhaltigen Anlagekonzepte gezielt bei neuen Kundensegmenten im Retail- und Wholesalebereich vorstellen und ausbauen“, kommentiert Jörg Knaf die neuen Personalien.


Zuvor war Sobotta bei Amundi Asset Management in Frankfurt als Client Relationship Manager insbesondere für Privatbanken deutschlandweit zuständig. Zu seinen früheren Aufgaben zählten Vertriebstätigkeiten für Threadneedle ebenfalls in Frankfurt. Dani war zuvor als Head of Business Development for Germany für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum bei der französischen Investmentboutique La Financière de l’Echiquier zuständig.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.