Seit dem 1. März 2024 ist Jens Große-Allermann (57) neues Vorstandsmitglied bei der Shareholder Value Management AG in Frankfurt am Main. Er wird dort unter anderem die Rolle eines Co-CIO (Chief Investment Officer) neben Frank Fischer, CEO und CIO der Shareholder Value Management AG, wahrnehmen.
Jens Große-Allermann wechselt von der Investmentaktiengesellschaft für langfristige Investoren TGV und der Fiducia Treuhand AG in Bonn an den Main. Bevor er 2003 dort seine Tätigkeit aufnahm, war er Finanzvorstand einer börsennotierten Gesellschaft in Köln. Für Shareholder Value Management ist Herr Große-Allermann bereits seit März 2023 als Berater tätig.
Mit dem Eintritt von Jens Große-Allermann umfasst der Vorstand der Shareholder Value Management AG wieder drei Mitglieder. Neben ihm und Frank Fischer (CEO und CIO) ist Philipp Prömm als Vorstand und Head of Sales für Marketing und Vertrieb verantwortlich.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
„Mit Jens Große-Allermann verbindet mich eine langjährige Freundschaft sowie die Leidenschaft für das Value-Investing“, sagt Frank Fischer. „Mit ihm habe ich künftig einen äußerst kompetenten Value-Investor an meiner Seite, um die operative Tätigkeit und die Weiterentwicklung unserer Frankfurter Fondsfamilie weiter voranzutreiben“.
Schon seit vielen Jahren sind Fischer und Große-Allermann aktiver Teil der Value-Investing Community in der DACH-Region und besuchen z.B. regelmäßig die Hauptversammlung von Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway in Omaha.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Shareholder Value Management, von dessen Wissen und Professionalität ich mich schon in den vergangenen Monaten überzeugen konnte“, so Jens Große-Allermann. „Die hohen Bewertungen und die schwierigen konjunkturellen und politischen Rahmenbedingungen sind für Modern Value-Investoren ein spannendes Umfeld, in dem wir gemeinsam neue Investmentideen entwickeln und umsetzen werden.“