Eine Einladung von Fiera Capital:
Stehen wir heute unmittelbar vor dem nächsten Upgrade? Ende März wird der Indexanbieter FTSE Russel über die direkte Aufwertung Saudi Arabiens von einem „nicht-klassifizierten Markt“ zu einem Emerging Market entscheiden, im Juni folgt dann die Entscheidung des Leitindex MSCI. Bei frühzeitiger Positionierung bestehen hier sehr gute Chancen, an der Aufwertung des Marktes zu partizipieren, denn heute verzeichnet die saudische Börse einen Anteil von lediglich 4% ausländischer Investoren, wohingegen in einem Emerging Market durchschnittlich 50% des investierten Kapitals Ausländern zuzuordnen ist – durch die Aufwertung würde die Börse immense Zuflüsse erhalten.
Wie Stefan Böttcher, Fiera Capitals Fondsmanager für Frontier Markets schon häufiger erwähnte, stellt die Aufwertung einzelner Märkte oft einen Trigger für die zukünftige Performance dar.
Zusätzlich zur Situation in Saudi-Arabien werden in der ca. 40 minütigen Präsentation die wichtigsten Märkte unserer Frontier Markets Fonds besprochen.
Angesprochene Fonds:
Magna New Frontiers, OAKS Emerging and Frontier Opportunities, Magna MENA
Bitte melden Sie sich hier für das Webinar an:
https://event.on24.com/wcc/r/1633770/7E1F27C402DA9762E74F553A57F2484E